Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2024 13:36
Hallo zusammen,
Hat jemand auch unfassbar häufig schlechten Empfang? Ich lebe in Münster und sollte laut Netzabdeckungskarte problemlos an den meisten Orten drinnen und draußen Empfang haben. Dies ist jedoch leider nicht der Fall.
Gleiches habe ich aber auch schon in diversen anderen Städten (bspw. Köln Innenstadt) festgestellt. Alles Orte, an denen ich Empfang erwarten würde (ist ja nun nicht gerade ländlich).
Am häufigsten habe ich Probleme in Gebäuden und ja, das mag vielleicht problematischer sein, allerdings hatte ich zuvor bei O2 oder Bekannte bei der Telekom nie Probleme an den gleichen Orten.
ich bin mit einem iPhone 15 Pro unterwegs - vielleicht gibts ja was zum freischalten o.ä.? Ist irgendwas bekannt?
Gruß an alle helfen Hände!
P.S. Mit Empfang meine ich jeglichen Empfang - Edge, 2G, 3G, 4G und "5G" was hier alles verfügbar sein soll.
PP.S. Ist natürlich nochmal gravierender, wenn das Festnetz Internet eine Störung hat und man sich im Homeoffice keinen Hotspot machen kann.
am 08.04.2024 14:18
Hallo @NoEmpfang !
Für besseren Empfang z.B. im Home Office würde ich Wifi Calling auf dem IPhone aktivieren.
am 08.04.2024 14:21
Hallo @ttwa2011,
danke für deine Nachricht. Leider ist zum wiederholten Mal das Festnetz Internet nicht wirklich erreichbar (Störungsfinder sagt das ist voraussichtlich bis 19 Uhr so) - entsprechend ist nix mit Wifi Calling 🙂
Im Home Office selbst bin ich derzeit internetlos...
am 16.07.2024 18:15
Geht mir leider genauso. Nahezu überall habe ich zwar 4G und 5G, aber es kommen keine Daten an. Messungen ergeben sehr niedrige Werte oder gar nichts. Im Ausland passt es einwandfrei. Habe jetzt mal bei Vodafone reklamiert, was sich aber äußerst kompliziert darstellt. Mal sehen, was dabei rauskommt
am 27.10.2024 20:14
Mir geht es genauso. Wohne in Bremen und habe SEHR oft trotz 5G oder 4G extrem schlechten Empfang. Telefonate sind häufig schwierig und brechen häufig ab.
am 28.10.2024 10:32
Hallo @1337LTB,
es tut uns leid, dass Du aktuell keinen guten Empfang hast. Damit wir nähere Aussagen zu Deiner Situation machen können, melde Dich gerne per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Liebe Grüße
ricky92