Vertragskündigung nach Rufnummerportierung
Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe meine VF Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren lassen, nun ist mein VF Vertag aber plötzlich ab dem Portierungsdatum zum Ende der Laufzeit 27.2.27 gekündigt worden.

Ist das immer so und kann ich die Kündigung trotz Portierung denn noch rückgängig machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi

habs gerade mal probiert und die Kündigung im Portal zurückgenommen. Hat erstmal funktioniert.

Ich möchte nämlich eine andere Nummer in den Vertrag hinein Portieren. Das gelingt aber wohl nur, wenn der Vertrag noch nicht gekündigt ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Urmelchen,

zu wann wäre dein Vertrag dein regulär geendet? Bis wann war die Mindestvertragslaufzeit? Wäre das der Februar 2027?

ja, bis zum 27.2.27. Bis dahin läuft er nun auch weiter, nur eben im Status gekündigt

Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi

ich könnte die Kündigung im Portal auch zurücknehmen. Allerdings weiß ich 

a) nicht ob das durchgeht, da ja nicht ich gekündigt habe, obwohl das so drin steht

b) welche Auswirkungen das auf den bestehenden Vertrag hätte (läuft der dann zu 100% wie bisher einfach im Status ungekündigt weiter, oder ändert sich dann doch etwas (Laufzeit, etc)

Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi

habs gerade mal probiert und die Kündigung im Portal zurückgenommen. Hat erstmal funktioniert.

Ich möchte nämlich eine andere Nummer in den Vertrag hinein Portieren. Das gelingt aber wohl nur, wenn der Vertrag noch nicht gekündigt ist.