Schlechter Empfang überall
NoEmpfang
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Hat jemand auch unfassbar häufig schlechten Empfang? Ich lebe in Münster und sollte laut Netzabdeckungskarte problemlos an den meisten Orten drinnen und draußen Empfang haben. Dies ist jedoch leider nicht der Fall.

Gleiches habe ich aber auch schon in diversen anderen Städten (bspw. Köln Innenstadt) festgestellt. Alles Orte, an denen ich Empfang erwarten würde (ist ja nun nicht gerade ländlich).

Am häufigsten habe ich Probleme in Gebäuden und ja, das mag vielleicht problematischer sein, allerdings hatte ich zuvor bei O2 oder Bekannte bei der Telekom nie Probleme an den gleichen Orten.

 

ich bin mit einem iPhone 15 Pro unterwegs - vielleicht gibts ja was zum freischalten o.ä.? Ist irgendwas bekannt?

 

Gruß an alle helfen Hände!

 

P.S. Mit Empfang meine ich jeglichen Empfang - Edge, 2G, 3G, 4G und "5G" was hier alles verfügbar sein soll.

 

PP.S. Ist natürlich nochmal gravierender, wenn das Festnetz Internet eine Störung hat und man sich im Homeoffice keinen Hotspot machen kann.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @NoEmpfang !

 

Für besseren Empfang z.B. im Home Office würde ich Wifi Calling auf dem IPhone aktivieren.

Hallo @ttwa2011,

danke für deine Nachricht. Leider ist zum wiederholten Mal das Festnetz Internet nicht wirklich erreichbar (Störungsfinder sagt das ist voraussichtlich bis 19 Uhr so) - entsprechend ist nix mit Wifi Calling 🙂
Im Home Office selbst bin ich derzeit internetlos...