1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS von Vodafone bezüglich Vertragsverlängerung verhindern
Harald64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

ich habe mehrere Mobilfunkverträge die auf meinem Namen laufen. Ein Mobilfunkgerät nutzt beispielsweise meine Frau. Nun habe ich eine Vertragsverlängerung mit neuer Hardware beauftragt und bereits zweimal den Kundenservice gebeten, keine Statusmeldungen an die Vertragsnummer zu versenden. Beründung: Das Smartphone soll ein Weihnachstgeschenk werden. Dennoch kamen ständig SMS Statusmeldungen.

- Auftragsbestätigung und Tarifwechsel zum ...

- Legitimationsaufforderung

- Versand der Hardware

usw.

Gibt es den technisch keine Möglichkeiten diese Meldungen zu unterlassen?

In Kürze werde ich auch für die Tochter eine Vertragsverlänerung mit neuer Hardware beantragen. Kann man hier im Vorfeld eine Lösung finden, dass keine Benachrichtigungen an den Teilnehmer gesendet werden?

 

Vielen Dank für Antworten

Harald

1 Antwort 1
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harald64,

 

das tut mir sehr leid, dass Dein Wunsch nicht berücksichtigt wurde. Smiley (traurig)

 

Eine Änderung der Benachrichtigungsform ist aber schon möglich. Beispielweise können wir alle Infos an eine E-Mailadresse verschicken, per SMS oder keine Benachrichtigung.

 

Wenn Du die 1212 anrufst, kannst Du im Menüplan nach Eingabe Deiner Handynummer, die Auswahl "Handy" wählen und danach den Unterpunkt Handyversand. Du wirst dann entsprechenden verbunden und kannst die Benachrichtigungsform anpassen lassen.

 

LG

 

Susan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!