Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2025 19:05
Für mein S20FE wurde mir eine neue SIM Karte mit der Begündung zugesand, dass mein Anschnluss von einem Dritten für den Abschluss eine neuen Vertrages missbraucht wurde. Ich habe die neue SIM-Karte wie im Anschreiben beschrieben eingesetzt und aktiviert. Soweit scheint auch alles zu funktionieren. Allerdings kann ich keine SMS versenden sondern nur empfangen. Für die Zei-Faktor-Authentifizierung wäre aber wichtig das auch der Versand funktioniert. Nach zwei Tagen Recherche weiß ich jetzt nicht mehr weiter da ich alle gefundenen Lösungsvorschläge erfolglos ausprobiert habe. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2025 09:40
Guten Morgen @Andreas2809,
wir lassen Dich mit Deinem Anliegen nicht allein. 💪
Damit wir uns gemeinsam einen genauen Überblick für Dich verschaffen können, benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Meld Dich daher bitte sehr gern bei unserem Service. Dann prüfen wir Dein Problem zusammen und kümmern uns um eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
01.01.2025 20:30 - bearbeitet 01.01.2025 20:33
Was hat denn die Kundenbetreuung dazu gesagt? Ist eine Sperre gesetzt, sind mehrere SIM-Karten aktiv? Welches Format hat die SIM? Hast du 2 SIM-Karten in deinem Handy? Ist der SMS-Versand in den Einstellungen deines Handys auf die neue SIM umgestellt?
am 02.01.2025 09:40
Guten Morgen @Andreas2809,
wir lassen Dich mit Deinem Anliegen nicht allein. 💪
Damit wir uns gemeinsam einen genauen Überblick für Dich verschaffen können, benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Meld Dich daher bitte sehr gern bei unserem Service. Dann prüfen wir Dein Problem zusammen und kümmern uns um eine gute Lösung.
Liebe Grüße
R4mona