1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung Fehler - bitte um Hilfe.
Leroy33
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte letzte Woche meine Rufnummerportierung von Aldi Talk zu Vodafone beauftragt. Da ich mit dem Ablauf nicht ganz vertraut war und mir die Dame am Telefon beim Vertragsabschluss sagte, das dies problemlos und nahezu sofort möglich ist (PrePaid bei Aldi Talk) , hatte ich die Rufnummerportierung nicht bei Aldi beauftragt (wusste nicht das dies notwendig ist). 

Aus diesem Grund hatte ich von Aldi Talk natürlich auf nicht die Rufnummerportierungsdaten erhalten (wie z.B. Anbieterkennung EPLU). Dummerweise habe ich dann bei der Portierungsanfrage bei Vodafone die Anbieterkennung O2DE angegeben und die Rufnummermitnahme wurde natürlich abgelehnt. Daraufhin habe ich die Rufnummermitnahme bei Aldi Talk bekanntgegeben und die Portierungsdaten erhalten.

Nachdem ich bei Vodafone angerufen habe um die Portierungsdaten nachzureichen, sollte ich die Rufnummerportierung erneut komplett von vorne beauftragen. Das habe ich dann mit den richtigen Daten gemacht (Kennung und Freigabe der Rufnummer gültig bis....) . Allerdings ändert sich der Status nicht (immer noch abgelehnt). Ich befürchte, dass der 1. Auftrag jetzt noch im System hängt und es nicht weiter geht. Ich bin aber leider kurzfristig auf meiner neuen Vodafone SIM Karte mit der alten Rufnummer angewiesen. Kann hier eventuell ein Vodafone Moderator helfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.

vielen Dank! 

1 Antwort 1
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Leroy33 ,

dazu wäre auf jeden Fall ein Blick in Deine Kundendaten nötig.

Kontaktiere uns bitte über einen der hier genannten Kanäle:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Beste Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund