Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2026 00:49
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei meinem Kabelanschluss, da das automatisierte Ticketsystem mich aktuell in einer Endlosschleife festhält.
Mein Ticket wurde mittlerweile dreimal hintereinander geschlossen mit der Begründung "Wir haben Dich leider nicht erreicht", obwohl kein Anruf eingegangen ist und die Störung ununterbrochen besteht. Sobald ich das Ticket wieder eröffne, geht die 24-Stunden-Prüfung von vorne los.
Technische Situationsanalyse (FRITZ!Box Werte):
Empfangsrichtung (Downstream): Massive Ingress- / Einstrahlungsstörung. Auf Kanal 2 (130 MHz) werden über 4,03 Milliarden unkorrigierbare Bitfehler gezählt. Auch Kanäle im Bereich 706–714 MHz weisen Fehler im zweistelligen Millionenbereich auf.
Senderichtung (Upstream): Kanal 4 sendet durchgehend mit 56,5 dBmV (am absoluten Maximum/Anschlag). Kanal 1 liegt bei 51,0 dBmV. Das Modem versucht mit maximaler Sendeleistung gegen die Dämpfung bzw. den Rückwegstörer anzuarbeiten.
Bisherige Schritte & Problem:
Ticket mehrfach wiedereröffnet (u. a. am 29.07. und 31.07.).
Keine echte Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung erfolgt.
Neustarts und Fernmessungen bringen keine Besserung, da es sich um eine eindeutige physikalische Pegel- bzw. Segmentstörung handelt.
Bitte an die Mod/Support-Community:
Könnte sich bitte ein Moderator den Anschluss / die Ticket-Historie anschauen und die Freigabe für einen Vor-Ort-Techniker veranlassen oder mir den SMS-Link zur Online-Terminauswahl zukommen lassen? Die Signalwerte belegen die Störung eindeutig.
Vielen Dank vorab!