Rufnummernportierung
Gabriele112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Die Rufnummernportierung zu! Vodafone dauert aufgrund einer Fehlinformation seitens Vodafone eine ganze Woche über den Vertragsbeginn hinaus! Da ich die Nummer auch geschäftlich nutze, für mich eine Katastrophe! Da gibt's doch sicher Möglichkeiten zur Beschleunigung?!

Mit freundlichen Grüßen, 

Gabriele

20 Antworten 20

Mobilfunk Debitel free s plus SM 10

mobilcom debitel : Free S mit Smartphone 10 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gabriele112,

 

hast Du mir uns dazu bereits jetzt konkret Kontakt  aufgenommen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gabriele112 


@Gabriele112  schrieb:

Die Reaktivierung ist nicht möglich, weil die Nummer schon zu vodafone gehört!


Nachdem die Rufnummer im Normalfall bis zum  Portierungstag beim Altanbieter verbleibt und an diesem Tag erst dort deaktiviert und beim Neuanbieter aktiviert wird, kann ich nicht nachvollziehen, wie man zu dieser Aussage kommt.

Tja, ein Vodafonemitarbeiter hat mich durch die Portierungsanfrage geführt und mir das falsche Kürzel angegeben, dadurch hat sich die Anfrage so lange hinaus gezögert, dass eine Reaktivierung beim alten Anbieter nicht mehr möglich ist. Danke für Eure Antworten, ich weiß, Ihr wollt helfen. Ich brauche diese Nummer dringend, aber eine Lösung scheint es dafür nicht zu geben.

Vermutlich ein MD-Tarif im Vodafone-Netz... trotzdem muss eine Portierung vorgenommen werden... ansonsten werde ich aus dem Ganzen net wirklich schlau.

Deien Rufnumemr ist selbst nach Deaktivierung für dich bis zu 90 Tage portierbar... also bitte 'ne neue Portierungs-Anfrage stellen.

@Gr3g 

Die Portierung läuft siehe Post von @Gabriele112 oben. Das Problem ist, dass die Portierung schnellstmöglich innerhalb von 8 Tagen und somit erst eine Woche nach Vertragsstart erfolgt. Der Altanbieter behauptet laut @Gabriele112 die Rufnufnummer wäre schon "im Besitz von Vodafone" was aus meiner Sicht nicht sein kann. Vodafone hat die Rufnummer erst am Portierungstag oder siehst du das anders? Deshalb sollte sie normal bis zu diesem Portierungstag beim Altanbeiter weiterversorgt werden (vorausgesetzt die Portierug wurde rechzeitig vor Vertragsende beauftragt), was aktuell nicht der Fall ist.

Habe ich, ich hatte auch Gespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter, leider konnte der auch nicht helfen.

Diese Angabe seitens md war scheinbar nicht korrekt. Ich musste eine erneute Portierungsanfrage stellen, mit dem richtigen Kürzel, aber leider ist damit die Frist für eine Reaktivierung abgelaufen. Insofern könnte nur Vodafone helfen.