Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 07:48
Die Rufnummernportierung zu! Vodafone dauert aufgrund einer Fehlinformation seitens Vodafone eine ganze Woche über den Vertragsbeginn hinaus! Da ich die Nummer auch geschäftlich nutze, für mich eine Katastrophe! Da gibt's doch sicher Möglichkeiten zur Beschleunigung?!
Mit freundlichen Grüßen,
Gabriele
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2022 14:37
Mobilfunk Debitel free s plus SM 10
am 03.02.2022 14:45
mobilcom debitel : Free S mit Smartphone 10
am 03.02.2022 14:52
Hallo Gabriele112,
hast Du mir uns dazu bereits jetzt konkret Kontakt aufgenommen?
Viele Grüße
Heike
am 03.02.2022 16:38
@Gabriele112 schrieb:
Die Reaktivierung ist nicht möglich, weil die Nummer schon zu vodafone gehört!
Nachdem die Rufnummer im Normalfall bis zum Portierungstag beim Altanbieter verbleibt und an diesem Tag erst dort deaktiviert und beim Neuanbieter aktiviert wird, kann ich nicht nachvollziehen, wie man zu dieser Aussage kommt.
am 03.02.2022 17:15
Tja, ein Vodafonemitarbeiter hat mich durch die Portierungsanfrage geführt und mir das falsche Kürzel angegeben, dadurch hat sich die Anfrage so lange hinaus gezögert, dass eine Reaktivierung beim alten Anbieter nicht mehr möglich ist. Danke für Eure Antworten, ich weiß, Ihr wollt helfen. Ich brauche diese Nummer dringend, aber eine Lösung scheint es dafür nicht zu geben.
am 03.02.2022 17:16
Vermutlich ein MD-Tarif im Vodafone-Netz... trotzdem muss eine Portierung vorgenommen werden... ansonsten werde ich aus dem Ganzen net wirklich schlau.
am 03.02.2022 17:18
Deien Rufnumemr ist selbst nach Deaktivierung für dich bis zu 90 Tage portierbar... also bitte 'ne neue Portierungs-Anfrage stellen.
03.02.2022 17:27 - bearbeitet 03.02.2022 17:29
Die Portierung läuft siehe Post von @Gabriele112 oben. Das Problem ist, dass die Portierung schnellstmöglich innerhalb von 8 Tagen und somit erst eine Woche nach Vertragsstart erfolgt. Der Altanbieter behauptet laut @Gabriele112 die Rufnufnummer wäre schon "im Besitz von Vodafone" was aus meiner Sicht nicht sein kann. Vodafone hat die Rufnummer erst am Portierungstag oder siehst du das anders? Deshalb sollte sie normal bis zu diesem Portierungstag beim Altanbeiter weiterversorgt werden (vorausgesetzt die Portierug wurde rechzeitig vor Vertragsende beauftragt), was aktuell nicht der Fall ist.
am 03.02.2022 17:37
Habe ich, ich hatte auch Gespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter, leider konnte der auch nicht helfen.
am 03.02.2022 17:39
Diese Angabe seitens md war scheinbar nicht korrekt. Ich musste eine erneute Portierungsanfrage stellen, mit dem richtigen Kürzel, aber leider ist damit die Frist für eine Reaktivierung abgelaufen. Insofern könnte nur Vodafone helfen.