1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer meiner Frau nach Ablauf als Partnercard weiterführen
Stingray931
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Meine Frau hat zurzeit einen eigenen Vodafone Tarif mit eigener Kundennummer.

Ihr Vertrag ist zum 12.05.22 gekündigt.

Ist es möglich ihre Rufnummer nach Vertragsende als Partnercard in meinen Vertrag zu übernehmen?

Gruß,

Karsten

10 Antworten 10
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Stingray931 

Du müsstest den Vertrag deiner Frau übernehmen (siehe Link)

diesen kannst Du dann als Partnerkarte bei Dir hinterlegen.

https://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Danke dir!

Muss ich die Sepa auch neu ausstellen - obwohl sie die ja bereits haben bei meinen aktuellen Vertrag?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stingray931,

Deine Frau bekommt ja nach erfolgter Übernahme die gleiche Kundennummer wie Du jetzt schon hast.

Das SEPA-Lastschrift-Mandat bezieht sich auf die Kundennummer, von der wir abbuchen.

Ok?

Sonnige Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Das mit dem Vertrag umschreiben auf meinen Namen hat geklappt.

Nun sollte der Tarif eigentlich am 12.05 enden, wurde auch fristgerecht gekündigt und eine Kündigungsbestätigung hab ich auch erhalten.

Nun wurde der aber automatisch um einen Monat verlängert???

Wie konnte das passieren?

Was muss ich denn nun genau tun um ihn als Partnerkarte bei mir zu hinterlegen. 

Nicht das der nächsten Monat wieder automatisch verlängert wird, hab natürlich direkt wieder gekündigt ...

@Stingray931 

Nun sollte der Tarif eigentlich am 12.05 enden, wurde auch fristgerecht gekündigt und eine Kündigungsbestätigung hab ich auch erhalten.

Nun wurde der aber automatisch um einen Monat verlängert???

Wie konnte das passieren?

Wenn du eine kostenpflichtige Vertragsübernahme machst, wird wie im Formular angegeben eine bestehende Kündigung gelöscht und es muss vom neuen Vertragsnehmer bei Bedarf erneut gekündigt werden.

übernahme.jpg

Der Wechsel in die Red+ Allnet ist jederzeit möglich. Mit dem Wechsel in die Red+ Allnet startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu.

Tipp für die Zukunft:

Damit es nicht zu einer Löschung einer Kündigung kommt hättest du alternativ statt einer Vertragsübernahme auch den gekündigten Vertrag deiner Frau zum Vertragsende zunächst in Callya umstellen lassen können und dann die Callya Sim kostenlos von deiner Frau übernehmen können. Anschließend wäre jederzeit bei Bedarf ein Wechsel aus der Callya Sim in eine zu deiner Hauptkarte gehörende Red+ Karte möglich gewesen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf die vorhandene Sim.

@Stingray931  schrieb:

Was muss ich denn nun genau tun um ihn als Partnerkarte bei mir zu hinterlegen. 

Wende dich über einen der Kontaktkanäle an Vodafone und bitte um Umstellung in deinen Red+ Allnet Wunschtarif. 

Das ist neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Bitte Tobi um Verbindung mit einem Kundenbetreuer und schildere dein Anliegen.

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212 

Hi!

Danke für die Antwort.

Versuche ich dann mal.

Das die Kündigung gelöscht wird wusste ich, habe daher erneut gekündigt gehabt und die auch bestätigt bekommen.

Trotzdem wurde der Vertrag um einen Monat verlängert.

@Stingray931 

Wie es dazu kam, kann ich nicht beurteilen. Größere Auswirkungen hat es ja nicht. Wie bereits beschrieben startet die Mindestlaufzeiut neu und ersetzt die aktuelle. 

Du kannst in eine Red+ Allnet Basic 2020 zu 15€ (Sim Only +ggf. Smartphonezuzahlung) mit nur zuteilbarem Datenvolumen der Hauptkarte

oder

in eine Red+ Allnet 2020 zu 20€ mit 10GB eigenem Datenvolumen zusätzlich zum zuteilbaren Datenvolumen der Hauptkarte umstellen lassen.

Danke ... 

Hab nun gesehen das mich dieser eine Monat 120€ kostet, sauber.

Versteh ich nicht, der Vertrag wurde definitiv fristgerecht zum 12.05 gekündigt incl. Kündigungsbestätigung.

@Stingray931 

Dann würde ich das einfach im Zusammenhang mit der Abklärung zur Umstellung z.B. über WhatsApp klären.

Alternativ findest du alle Kontaktkanäle hier.

Was soll das denn für ein Tarif sein für 120€ oder ist deine Gesamtrechnung 120€?