Retourengutschrift wird nicht ausgezahlt
YouT3uber
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,
ich hatte mal einen Vodafone Handyvertrag. Diesen wollte ich verlängern und hatte ein iPhone 15 Max zur Verlängerung hinzugefügt. Leider war mir der marginale Mehrwert des iPhone den Aufpreis von 649,89 Zuzahlung nicht wert. Also habe ich die Verlängerung Widerrufen (das Retourenportal ist übrigens top). 
Danach lief mein Vertrag aus (ich bin nicht mehr Mobile-Kunde bei Vodafone). Die Retour erfolgte fristgerecht und wurde am 22.November abgeschlossen. Dem Schreiben kann ich entnehmen, dass ich eine Gutschrift erhalten werde.

Die ist bis heute nicht geschehen. Ich warte bis heute auf die Rückbuchung der 649,80 auf mein Konto. Auf Nachfrage über die Hotline bekam ich nur die Aussage "Ja, das kann dauern. Mehr kann ich dazu nicht sagen"

FRAGE: Was muss ich machen, damit ich endlich wieder an mein Geld komme? 649 Euro sind ja nicht gerade wenig Geld und meine Geduld ist so langsam am Ende.
Hier nochmal ein paar Details zur Bestellung/Retour

Auftragsnummer:

***

SAP-Auftragsnummer:

***

Lieferscheinnummer:

***


Ich überlege mir langsam, komplett alle Verträge bei Vodafone zu kündigen (Netz + GigaTV). Würde ich nur ungern machen, allerdings bin ich mit dem Service von Vodafone nicht mehr zufrieden. 

Mal sehen ob mich hier jemand wieder zum zufriedenen Kunden machen kann...

 

*** @YouT3uber, bitte keine privaten und persönlichen Daten öffentlich posten! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn du bei WhatsApp den Bot an der Strippe hast, musst du diesen mit Stichworten wie „Vertrag“ oder „Kundenberater“ nerven bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Eher nicht, da das hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum ist. Nutze zum Kontakt bevorzugt Social Media oder WhatsApp und nicht das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Whatsapp funktioniert nicht, da bin ich wieder bei dem Tool aus der Hölle Tobi.  Den wohl schlechtesten Chatbot der Welt. Er schlägt übrigens vor zu telefonieren und schickt mich in die Warteschleife... Facebook und X werde ich nicht nutzen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bald gar nichts mehr bei Vodafone mache. So ein Affentheater.

Wenn du bei WhatsApp den Bot an der Strippe hast, musst du diesen mit Stichworten wie „Vertrag“ oder „Kundenberater“ nerven bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt.