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Lösung
am 04.01.2024 15:21
Liebe Community-Moderatoren,
ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, da ich in Bezug auf die Telefonagents mit meinem Latein am Ende bin.
Außerdem hat die Sache hier noch einen entscheidenden Vorteil: Mein Anliegen wird schriftlich sowie mit Datum und Zeitstempel erfasst.
Auch wenn ich bei Vodafone damit rechne, dass auch dieser Beitrag "verloren" irgendwie. verloren geht.
Seit dem 30.11.2023 versuche ich von meinem Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung Gebrauch zu machen (Auszug aus E-Mail: "Dann können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist – innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt dieses Schreibens – außerordentlich kündigen.")
Leider hatte ich bisher keinen Erfolg und werde bei jeder Kontaktaufnahme mit Vodafone vertröstet.
Die Gründe für die Verzögerung variieren zwischen:
Chronik eines Vodafone-Desasters – oder: „Willkommen bei Karl Valentin“ (in gekürzter Form):
30.11.2023: Ein Vodafone-Telefonagent erklärt, mein neuer Anbieter müsse erst die "reguläre Kündigung zurücknehmen, bevor ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen könne."
30.11.2023: Nach Rücksprache mit meinem neuen Anbieter stellt sich heraus, dass diese Aussage des Vodafone-Agenten falsch ist, und ich sehr wohl von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann.
30.11.2023: Bei erneuter Kontaktaufnahme mit Vodafone bestätigt ein anderer Vodafone Agent die Aussage meines neuen Anbieters. Allerdings meinte der Agent, müsse „die Sonderkündigung postalisch erfolgen“.
02.12.2023: Die Kündigung geht postalisch an Vodafone.
19.12.2023: Noch keine Kündigungsbestätigung, daher telefonische Kontaktaufnahme mit Vodafone. Die Auskunft lautet, dass meine „Kündigung nicht eingegangen“ sei, ich sie jedoch "jetzt" problemlos „telefonisch aussprechen könne“. Gesagt, getan. Die Bestätigung sollte "bis Mitte nächster Woche (nach den Feiertagen) eintreffen".
29.12.2023: Noch immer keine Bestätigung erhalten, daher erneute telefonische Kontaktaufnahme mit Vodafone. Hier wird mir mitgeteilt, dass „nichts bzgl. einer Sonderkündigung vermerkt“ wurde, ich aber "jetzt kündigen könne“. Gesagt, getan. Die Bestätigung sollte „bis Anfang der folgenden Woche vorliegen“.
03.01.: Noch immer keine Bestätigung erhalten, daher erneute telefonische Kontaktaufnahme mit Vodafone. Beim ersten Versuch unhöflich mit der Begründung "Sonderkündigung nur nach Rücknahme der Kündigung durch neuen Anbieter möglich" abgewiesen.
03.01.: Zweiter Versuch, da ich inzwischen weiß, dass diese Aussage falsch ist. Mir wird mitgeteilt, dass "nichts von einer Sonderkündigung hinterlegt wurde", der Agent dies jedoch „jetzt machen“ könne. Der Agent las vor, was er in seinem „Freitextfeld“ festhielt. Auf meine frustrierte Nachfrage, wie das alles sein könne, bleibt eine Antwort aus. Ich solle jedoch am nächsten Tag erneut nachfragen, ob die Sonderkündigung nun hinterlegt wäre.
04.01.: Erneuter Anruf bei Vodafone; mir wird mitgeteilt, dass "etwas hinterlegt wurde, aber es nicht ganz ersichtlich“ wäre und der Kollege vom Vortag „vielleicht vergessen hat, dies vollständig einzutragen". Der Agent verspricht, dies nun richtig zu hinterlegen, und ich sollte "bis Mitte/Ende nächster Woche die Kündigungsbestätigung erhalten".
Nun stehe/sitze ich hier und kann das alles nicht glauben. Was erlaubt sich Vodafone da? Wie kann man so mit (noch) Kunden umgehen? Wo ist die versteckte Kamera?
So langsam drängt sich aber auch die Vermutung auf, dass hier Calcul dahintersteckt und das Ganze so lange hinausgezögert werden soll, bis die Frist des Sonderkündigungsrechts abläuft.
Aber, unabhängig von den bisherigen Abläufen, habe ich nur ein Anliegen:
Ich möchte bitte umgehend von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
So, wie es mir per E-Mail zugesichert wurde. Ohne weitere Verzögerungen und Vertröstungen.
Besten Dank und Grüße
Ex-Kunde2b
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2024 16:43
Wie @RobertP bereits geschrieben hat ist das hier seit August 22 ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum - auch die Moderatoren dürfen nur noch auf die anderen Kontaktkanäle verweisen.
am 04.01.2024 15:25
@Ex-Kunde2b schrieb:Liebe Community-Moderatoren.....
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
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am 04.01.2024 15:30
Hallo @RobertP ,
vielen Dank, aber ich habe mein Anliegen absichtlich hierher gebracht, da es ganz danach aussieht, als wären die Moderatoren hier verlässlicher als jeglicher andere Vodafone-Kontakt.
Und vielleicht ergeht oder erging es anderen Nutzern ähnlich.
VG
am 04.01.2024 16:43
Wie @RobertP bereits geschrieben hat ist das hier seit August 22 ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum - auch die Moderatoren dürfen nur noch auf die anderen Kontaktkanäle verweisen.
am 04.01.2024 17:02
@Peter_Co Dann my bad. Hatte in anderen Threads gesehen, dass ich Moderatoren gemeldet haben. Habe die heutigen angeschaut und ja, da verweisen sie nur noch auf die Kontaktmöglichkeiten.
Oh Mann, dann bleibt mir wohl weiterhin der Weg des Don Quijotes nicht erspart.
Sorry und danke!