Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2026 20:52
Letztens sollte mein Vertrag durch eine Vertreter gekündigt werden da ich einen neuen bekommen habe der insgesamt günstiger sein sollte. Als ich weiterhin meine alte sowie nun auch neue Nummer zahlen musste rief ich bei Vodafone an. Dort sagte man mir ich komme aus dem Vertrag erst in 4 Monaten raus aber habe ja bereits mein Handy abgezahlt. Ich habe nie ein Handy wissentlich zum Vertrag dazu genommen geschweige denn erhalten. Ich habe aber bereits im Jahr 2022 und dann 2024 ein Handy abbezahlt habe. Der Vodafone Vertret muss diese Handys selbst eingesteckt haben. Ich möchte wissen welche Handys das waren und die Differenz ausgezahlt bekommen!
am 03.02.2026 05:29
Die Vertreter arbeiten auf Provision und haben in der Regel nichts mit Vodafone zu tun, somit wäre eigentlich dieser dein Ansprechpartner..
In diesem Forum gibt es keinen Vodafone-Support mehr (seit August 2022). Wende dich bitte an den WhatsApp-Support unter 0172 1217212, dort antworten echte Vodafone-Mitarbeiter.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
03.02.2026 06:40 - bearbeitet 03.02.2026 06:42
@Nina220 dich wird wahrscheinlich niemand beklaut haben. Wenn du einen Vertrag mit Handy abgeschlossene hast und hast nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht umgestellt in den Sim only ( ohne Handy ) , dann hast du ein Handy weiter bezahlt ohne das du eines dafür angefordert hast. Das ist der feine Unterschied daran. Dir steht nach Ablauf nämlich wieder ein neues Handy zu. Und so wie es aussieht hast du das nicht gemacht.
Seit vergangenem Jahr ist das so nicht mehr möglich. Da bietet VF die Ratenzahlung getrennt vom Vertrag an . Und du entscheidest ob du das dann so in Anspruch nimmst oder nicht.
am 03.02.2026 13:19
Nicht wissen wie die Verträge mit Subventionen funktionieren ist ok - aber direkt zu Vorwürfen springen eine andere.... typisch Kunde.