1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reisepaket world gebucht worden ohne dass ich nachvollziehen kann warum
hnad
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus,

Leider kann ich keine Mailadresse bei Vodafone finden, und jetzt aus dem Ausland nochmal anrufen möchte ich nicht riskieren, deshalb muss ich hier die Frage stellen:

Mir ist heute das Reisepaket world (10€) gebucht worden, obwohl ich Roaming ausgeschaltet habe (ich habe sogar zur Vorsicht mobile Datenverbindungen komplett ausgeschaltet) ich habe außerdem keine SMS geschrieben und nicht telefoniert. Das einzige was war ist dass ich das Handy meiner Freundin kurz angerufen hatte, weil sie dachte, dass sie es verloren hat. Das war aber vor 2 Tagen und es ist niemand (auch nicht die mailbox) drangegangen. Daher denke ich auch nicht, dass es das war.

Gibt es irgendeinen sicheren Weg herauszufinden, was der Grund war? Bzw könnte es auch ein Fehler sein? Ich will das in Zukunft unbedingt vermeiden.

Danke!

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und genau dieses Anrufen hat die Buchung ausgelöst! 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur um das klarzustellen: In gewissen Ländern ist bereits der Rufaufbau -also ohne Annahme des Anrufs durch Mailbox oder Person- ausreichend, damit der Anruf Kosten auslöst, welche dann wiederum zur Buchung der genannten Roaming-Option führen.