1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Zusatzkarte für meine Enkelin. Bitte Moderator oder Moderatorin
Thompla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

ich möchte für meine 10 jährige Enkelin einen Vertrag mit Telefonflat abschließen. Vielleicht hat hier jemand einen Tip oder das mir eine Moderatorin oder ein Moderator bei der Sache hilft.

Gefunden habe ich den Vertrag Red+ Kids mit seinen Sicherheitseinrichtungen und günstigen Handy Samsung Galaxy A 13 für komplett 15€ im Monat. Allerdings nur 200 minuten Telefonieren. Gibt es die den Red+ Kids Tarif auch mit Telefonflat?

Eine Alternative habe ich noch gefunden, die Red+ All net Basic Zusatzkarte für Starter:innen mit Telefonflat für 10€ im Monat und wie ich gesehen habe kann man das Xiaomi Redmi 19 (2022) für 5€ im Monat und einmalig 1€ zubuchen. Der monatliche Preis wäre dann 15€. Wenn ich da so richtig gesehen habe, wäre das doch auch passend.  Wäre schön wenn sich eine Modaratorin oder ein Moderator melden könnte und mir dabei hilft.

Vielen Dank

Thompla

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Thompla 

Gerne!  

 

Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Thompla !

 

Vorab: Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als User/Kunde. 

 

Wir sind hier im Normalfall "per Du". Wenn das für dich nicht in Ordnung ist, wechsle ich gerne auch zum "Sie".

 


@Thompla  schrieb:

Wäre schön wenn sich eine Modaratorin oder ein Moderator melden könnte und mir dabei hilft.

 


Siehe dazu hier.

 

Vielleicht helfen dir aber auch diese Tipps und Infos weiter....

 


@Thompla  schrieb:

Gefunden habe ich den Vertrag Red+ Kids mit seinen Sicherheitseinrichtungen und günstigen Handy Samsung Galaxy A 13 für komplett 15€ im Monat. Allerdings nur 200 minuten Telefonieren. Gibt es die den Red+ Kids Tarif auch mit Telefonflat?

Die Red+ Kids Karte hat eine Flat ins Vodafone Mobilfunknetz, neben den 200 Minuten in alle Netze.

Aber: Sie ist nur von einem Erziehungsberechtigten zu einem bestehenden Laufzeitvertrag buchbar. Es müsste also von den Eltern gebucht werden. Gleiches gilt auch für die ab 10 Jahre vom Erziehungsberechtigten buchbaren Young Tarife.

 

Siehe hier.

Mehr anzeigen

Für Red+ Kids gilt:

  • Basispreis pro Monat: 10 Euro
  • Zusätzlich zum Basispreis zahlst Du 5 Euro pro Monat zzgl. Einmalpreis für Dein neues Handy.
  • Um vom Red+ Kids-Preisvorteil profitieren zu können, muss der Tarif von einem Kind unter 18 Jahren genutzt werden. Und Du musst erziehungsberechtigt sein.
  • Lad bitte einen Legitimationsnachweis auf vodafone.de/legitimation hoch: also den Schülerausweis oder die Geburtsurkunde Deines Kindes. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den Vertragsdokumenten. Fehlt er oder ist Dein Kind älter als 18 Jahre alt, erhöht sich der Basispreis um 5 Euro pro Monat.
  • Red+ Kids ist ein nationaler Tarif: Flat für Standard-Gespräche ins Vodafone-Mobilfunknetz, 200 Freiminuten und 50 SMS in alle deutschen Netze sind inklusive. Ausgenommen sind Konferenz-Verbindungen und Anrufe bzw. SMS/MMS zu Sondernummern.
  • Kündigst Du Deinen GigaMobil-, GigaMobil Young-, Red-, Young-, Smart L oder XL-Tarif, bekommt Deine Red+ Kids-Zusatzkarte automatisch 500 MB Datenvolumen für 5 Euro pro Monat. Du hast dann nur noch diese 500 MB pro Monat fürs Surfen zur Verfügung. Die anderen Tarif-Leistungen bleiben gleich.
Mehr anzeigen

Für die GigaMobil Young-Tarife gilt:

  • Mindestalter: 10 Jahre, Höchstalter: 27 Jahre
  • Bist Du minderjährig, dürfen nur Erziehungsberechtigte buchen. Sie sind auch die Vertragspartner:in.
  • Pro Person (unter 28 Jahre) kannst Du nur einen GigaMobil Young-Tarif buchen und uneingeschränkt nutzen.
  • Schick uns bitte innerhalb von 14 Tagen einen Legitimationsnachweis: also Deinen Schüler:innenausweis, Studierendenausweis oder Deine Geburtsurkunde. Den Nachweis speichern wir zusammen mit den Vertragsdokumenten. Fehlt er, erhöht sich der Tarifpreis um 15 Euro pro Monat.
  • Du zahlst den Tarifpreis pro Monat immer im Voraus. Und auf Deiner 1. Rechnung zusätzlich den anteiligen Tarifpreis für den 1. Monat.
  • Nimmst Du ein Handy dazu, zahlst Du den Einmalpreis. Und Dein Tarifpreis erhöht sich um 5, 10, 20, 30, 40 oder 50 Euro pro Monat. Um wie viel genau, hängt von Deinem Handy und Deinem Tarif ab.
  • Du zahlst einmalig 39,99 Euro als Anschlussprei

@Thompla  schrieb:

Eine Alternative habe ich noch gefunden, die Red+ All net Basic Zusatzkarte für Starter:innen mit Telefonflat für 10€ im Monat und wie ich gesehen habe kann man das Xiaomi Redmi 19 (2022) für 5€ im Monat und einmalig 1€ zubuchen. Der monatliche Preis wäre dann 15€. Wenn ich da so richtig gesehen habe, wäre das doch auch passend. 


Vorausgesetzt es besteht ein Laufzeivertrag in den Tarifen Smart, Red oder Gigamobil ist die Red+ Allnet Basic zubuchbar. Hierzu muss man nicht Erziehungsberechtigt sein. Es ist allerdings zu beachten, dass dieser Tarif wie auch Red+ Kids eine eigene 24 monatige Mindestlaufzeit hat. Wird die Hauptkarte während der Mindestlaufzeit gekündigt wechselt die Red+ Karte automatisch in den Tarif GigaMobil S für 39,99 Euro pro Monat mit 12 GB Datenvolumen. 

 

Zudem hat die Red+ Allnet, da nicht für diese Altersklasse konzipiert, nicht die Schutzfunktionen speziell für Kinder, wie die Red+ Kids.

 

Altenativ besteht noch die Möglichkeit, einen Prepaid Callya Tarif zu wählen und ein kindgerechtes Telefon separat zu erwerben. Vielleicht gerade für diese Altersklasse eine gute Idee.

 

Vorteil es gibt keine Vertragslaufzeit und es kann der Tarif flexibel angepasst werden, auch mit einer gewünschten Telefonieflat in alle Netze oder in eine Flat ins Vodafone Netz. Hier ist z.B. der Tarif Callya Start für 4,99€/4 Wochen buchbar. Er enthält 1GB, eine Telefonie Flat ins Vodafone Netz und 50 Minuten in alle Netze. Wenn die Oma, Eltern und der Rest der Familie im Vodafone Netz telefoniert, ist die Enkelin mit der Flat voll abgedeckt. Das Guthaben kann z.B. von deiner Mein Vodafone App per Guthabentransfer sehr einfach aufgeladen werden.

 

 

Hallo ttwa2011,

 

vielen Dank für deine Infos. Schön ausführlich. Über einen anderen Weg habe ich eine Lösung von einen Vodafone Mitarbeiter angeboten bekommen. Mein Beitrag kann nun geschlossen werden.

Gruß,

Thompla

@Thompla 

Gerne!  

 

Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.