keine ipv6 mehr nach SimKartenwechsel!
HZO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Moderator(en)innen,

 

Da ich leider nicht mehr weiter weiß und der telefonische Vodafone-Support sich als nicht hilfreich erwiesen hat,  versuche ich hier  hoffenltich Hilfe zu erhalten.

 

Ich bekomme nach dem Tausch einer neuen Sim-Karte über meine Mobilfunkverbindung keine IPV6-Adresse mehr zugewiesen. Das Ganze hat seit über einem Jahr bestens funktioniert, bis die neue Karte kam.

Die Red+ SIM-Karte meiner Frau, die als Partnerkarte zur Hauptkarte läuft, bekommt wie immer ohne Probleme eine IPV6-Adresse. 

In einem anderen Thread wurde einem Kunden von der netten Moderatorin Gina@ geholfen, die das SecureNet abgeschaltet hat. Leider weiß ich nicht was das sein soll und da ich das weder aktviert noch gebucht habe weiß ich auch nicht wie ich das abschalten könnte.

 

Ich bitte doch einen freundlichen Moderator sich meiner anzunehmen und mir zu helfen.

Ich hänge seit 5! Tagen in der Hotline und werde mit sogenannten "Netzexperten" verbunden die nicht wissen was eine ipv6 Adresse ist.  ... und ich kann diese fürchterliche Musik nicht mehr hören!

Ich habe hier einen VPN-Server und eine Cloud laufen, die ich mobil nur über ipv6 von aussen erreichen kann, daher bräuchte ich dringend Hilfe.

 

Ein großes Dankeschön an jeden der mir helfen kann!

 

Beste Grüße

HZO

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HZO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also das Thema kann jetzt geschlossen werden!

Fazit: 1/10!

Das bedeutet, einer von 10 der sogenannten "Netzexperten" des telefonischen Supports weiß überhaupt was eine ipv6-Adresse ist, geschweige denn was zu tun ist, wenn diese nicht vorhanden ist.

Mein letzer Anruf hatte Glück und ich hatte zufällig jemand kompetenten in der Leitung, der nach dem Hinweis, dass es am secure Net liegen könnten, diese deaktiviert hat.  Aber Achtung, dass es am SecureNet liegen könnte musste ich selber recherchieren!! Scheinbar ist das so, dass nach einer neuen Sim-Karte oder einem Tarifwechsel diese Option standardmäßig für eine bestimmte Zeit aktiviert wird. Dananch hat es funktionert.

Hallo Header of Support-Teams!

Bitte stellt doch Leute ein, die vom Fach sind, keine Metzger, Fahradmechaniker, oder Bäcker, oder andere billige Quereinsteiger die nur das ablesen, was auf ihrem Display steht ohne selber das Hirn einzuschalten.

Support bedeutet von "Unterstützung" und meiner Meinung nach können dies nur Personen, die Ahnung von der Materie haben.

Meine Bewertung daher für den TelefonSupport: 1er von Zehn Punkten! (eher 0 von 10)

...Und warum hier keine Moderatoren merh helfen dürfen?!... keine Ahnung.... TinaG und wer auch immer. waren wirklich gute Hilfen!

 

Grüße

HZO

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @HZO,

 

schaue einmal in deinen APN Einstellungen, ob dort folgendes beim Abschnitt Protokoll steht: APN-(Roaming)-Protokoll: IPv4/Ipv6

Quelle

 

Ansonsten, wenn es wirklich mit SecureNet zu tun haben soll, dann musst du dich mit der Kundenbetreuung direkt in Verbindung setzen. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle. 

 

Die Moderatoren bearbeiten hier keine Einzelanliegen mehr. 

Dies Forum ist wieder ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

HZO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MAV1976,

Danke für deine Antwort.

echt jetzt?! hier gibts keine Moderatoren mehr die helfen können? Dann wird das hier ja leider auch 0815...

 

Also bei meinen APN Einstellungen am iPhone kann ich eigentlich nur die Adresse: web.vodafone.de einstellen, oder  das Profil zurücksetzen. Mehr geht da nicht, aber das hab ich gefühlt schon dutzende male gemacht.

Wie ich schon geschrieben habe, versuche ich seit 5! Tagen jemand vom telefonischen Support über die 08001721212 der Hotline zu erreichen und habe dort bestimmt auch schon über 3h am Stück verbracht, aber die sog. NetzwerkExperten wissen nicht von was ich rede, lesen die Antworten nur von einem Display ab und wissen nicht einmal wie man ipv6 schreibt. Daher war dieser Ort hier meine letzte Hoffnung, weil mir hier auch schon geholfen wurde.

Aber gut, ein letzter Versuch kann nicht schaden und ich checke noch mal die "Kontaktkanäle" aus deinem Link... wenn gleich ich keine großen Erwartungen darauf setze.

 

Trotzdem Danke und Grüße

HZO

HZO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MAV1976 nochmal...

Also:

Tobi will mich wie immer wieder mit der 08001721212 verbinden...

ich habe weder What'sApp noch bin ich bei Facebook oder Twitter (will ich auch nicht) und bin auch kein Apple-BusinessKunde... und jetzt?! .... 08001721212 ?! ......ich werd Wahnsinning!!!!!

 

Ich will jetzt hier endlich jemand der mir hilft und meine ipv6 wieder einschaltet!!!!

Am Besten TinaG (Moderatorin), die hat mir schon öfter helfen können.....

 


@HZO  schrieb:

(...)

Ich will jetzt hier endlich jemand der mir hilft und meine ipv6 wieder einschaltet!!!!

Am Besten TinaG (Moderatorin), die hat mir schon öfter helfen können.....

 


Die Moderatoren werden hier nicht mehr eingreifen.

 

Dann bleibt die nur noch das Kontaktformular.

Allerdings gibt's bei Apple den Apple Business Chat alternativ zum WhatsApp Chat. Du musst hier kein Businesskunde sein. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HZO,

 

ja es leider tatsächlich so, um Deine Daten einzusehen bräuchte ich diese natürlich, aber PN´s sind nicht mehr möglich.

Wenn es wirklich an Securenet liegt, dann geh mal bitte in der mein Vodafone-App auf Optionen, da dann oben auf den Reiter Services, dort findest Du SecureNet und kannst es deaktivieren.

Warum das mobile Tec-Team über die Netzexperten nicht helfen kann ist mir ein Rätsel.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HZO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also das Thema kann jetzt geschlossen werden!

Fazit: 1/10!

Das bedeutet, einer von 10 der sogenannten "Netzexperten" des telefonischen Supports weiß überhaupt was eine ipv6-Adresse ist, geschweige denn was zu tun ist, wenn diese nicht vorhanden ist.

Mein letzer Anruf hatte Glück und ich hatte zufällig jemand kompetenten in der Leitung, der nach dem Hinweis, dass es am secure Net liegen könnten, diese deaktiviert hat.  Aber Achtung, dass es am SecureNet liegen könnte musste ich selber recherchieren!! Scheinbar ist das so, dass nach einer neuen Sim-Karte oder einem Tarifwechsel diese Option standardmäßig für eine bestimmte Zeit aktiviert wird. Dananch hat es funktionert.

Hallo Header of Support-Teams!

Bitte stellt doch Leute ein, die vom Fach sind, keine Metzger, Fahradmechaniker, oder Bäcker, oder andere billige Quereinsteiger die nur das ablesen, was auf ihrem Display steht ohne selber das Hirn einzuschalten.

Support bedeutet von "Unterstützung" und meiner Meinung nach können dies nur Personen, die Ahnung von der Materie haben.

Meine Bewertung daher für den TelefonSupport: 1er von Zehn Punkten! (eher 0 von 10)

...Und warum hier keine Moderatoren merh helfen dürfen?!... keine Ahnung.... TinaG und wer auch immer. waren wirklich gute Hilfen!

 

Grüße

HZO