Red+ Unlimited mit 20GB Limit?!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!

Ich habe im Januar den Vertrag meiner Frau verlängert. Gleichzeitig hab ich einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag abgeschlossen. Die Dame an der Hotline sagte mir, dass meine Frau dadurch unlimitiertes Datenvolumen bekommt. Aber auch noch Wochen nach der Umstellung, steht unter MeinVodafone 20 GB + 15 GB GigaDepot....

Vielleicht hat Vodafone ja eine andere Definition von "unlimitiert". Aber das hätte ich dann gerne VORHER gewusst! 🙂

Gruß,

Alex

16 Antworten 16
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex,

welchen Tarif hat denn die Karte Deiner Frau? Das unlimitierte Datenvolumen gibt es ab Tarif Red M 2020, wenn die GigaKombi aktiv ist. Red+ Karten kann bis zu 10GB zugeteilt werden.

Beste Grüß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!

Da habe ich mich vertan. Auf der Rechnung steht "Red M" und ich sollte den GigaVorteil haben, da ich den Internet Cable Vertrag auch habe (der funktioniert zwar grotten schlecht, aber das ist ein anderes Thema).

Gruß,

Alex

Von wann ist dieser Red M? M.W. geht das unlimited Datenvolumen nur bei Red M Vertägen mit Abschluss nach dem 3.11.2020 bzw. Tarifstand 3.11.2020

Ich habe den Vertrag am 20.1.21 verlängert.... Mir wurde das ja auch ganz groß angekündigt bzw. verkauft, dass ich damit unbegrenztes Datenvolumen habe! 

@Alex666 

@Alex666  schrieb:

Auf der Rechnung steht "Red M" und ich sollte den GigaVorteil haben, da ich den Internet Cable Vertrag auch habe

Die Gigakombieinbuchung erfolgt nicht dadurch automatisch, dass berechtigte Verträge bestehen.

Sie muss beauftragt werden.

Ist denn die Gigakombi beauftragt worden bzw. aktiv?

Wenn ja solltest du ja sehen, dass sie aktiv ist.

Hast du eine SMS zur Bestätigung der Aktivierung erhalten?

Ist auf Festnetzseite die in der Gigakombi enthaltne Mobil und EU Flat aktiv?

Was steht akutell in der App, wenn du oben beim Feld des Datenvolumens "DE&EU" klicktst, im Quickcheck bei "Datenfolumen Inland"?

Wenn keine Gigakombi aktiv ist, kann auch kein unlimitiertes Datenvolumen aktiv sein.

Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!

So sieht das unter meinVodafone aus:

mein_vf.png

Das sieht wohl nicht so aus als ob das unlimited ist.

Und ganz ehrlich... wenn mir an der Hotline so ein Vertrag verkauft wird und man mich damit lockt einen anderen Vertrag dazu abzuschließen und das dann nicht funktioniert. Ist das ärgerlich!!! Zumal der mir aufgeschwatzte Vertrag (Red Internet 1000 Cable...) grotten schlecht funktioniert.

Ich habe leider mehrere Verträge bei Vodafone abgeschlossen und bereue das bitterlich! NICHTs hat so funktioniert wie es mir versprochen/verkauft wurde! 

Dann rufe ich morgen halt zum 1000 mal bei der Hotline an und beschwere mich wieder... 😞

@Alex666 

Beantwortet leider keine der oben gestellten Fragen....

@ttwa2011  schrieb:

Ist denn die Gigakombi beauftragt worden bzw. aktiv?

Wenn ja solltest du ja sehen, dass sie aktiv ist.

Hast du eine SMS zur Bestätigung der Aktivierung erhalten?

Ist auf Festnetzseite die in der Gigakombi enthaltne Mobil und EU Flat aktiv?

Was steht akutell in der App, wenn du oben beim Feld des Datenvolumens "DE&EU" klicktst, im Quickcheck bei "Datenfolumen Inland"?

Zudem hat dir mit @BerndD bereits ein Moderator geantwortet. Wieso Hotline? Es ist zielführender, bei einem Kontaktkanal zu bleiben. Dazu solltest du aber den Moderatoren auch die Möglichkeit lassen, auf deine Antworten reagieren zu können.

Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Tut mir leid, aber ich bin extrem genervt von Vodafone! Und woher soll ich wissen das Bernd ein Moderator ist?

Ja, mir wurde der Vertrag mit GigaKombi verkauft! Also gehe ich davon aus, dass das beauftragt ist! Warum sollte ich mich sonst hier im Forum beschweren? Eine SMS habe ich dazu nicht gesehen. 

"Mobil und EU Flat" auf der Festnetzseite sind nicht aktiv, bzw. könnte ich die für 9,99 dazu buchen. 

In der App im Quickcheck steht das ich 20 GB im Inland habe... 

@Alex666 

@Alex666  schrieb:

Tut mir leid, aber ich bin extrem genervt von Vodafone! Und woher soll ich wissen das Bernd ein Moderator ist?

Siehe hier. Eigentlich nicht zu übersehen. Vodafone Logo und die Bezeichnung "Moderator".Smiley (zwinkernd)

@Alex666  schrieb:

Ja, mir wurde der Vertrag mit GigaKombi verkauft! Also gehe ich davon aus, dass das beauftragt ist!

Du hast einen Kabel Vertrag abgeschlossen, der dich in Kombination mit dem Mobilfunkvertrag zur Gigakombi berechtigt. Dazu muss die Gigakombi eingebucht werden. 

Nachdem was du schilderst ist die Gigakombi noch nicht aktiv. Das war bisher noch nicht 100%ig klar.

Die Fragen waren also durchaus berechtigt.

Mein Rat: Bei allem Ärger etwas herunterfahren. Du hast hier gepostet. Warte die Moderatoren-Antwort nach der Rückfrage hier ab. Dann lässt sich das sicherlich abschließend klären ohne, dass du zusätzlich die Hotline bemühmen musst.