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Antwort
Lösung
am 13.01.2021 22:01
Hallo,
seitdem wir den Vertrag (Mobilfunk) mit Red+Kidskarte von meinem Mann auf meinen Namen umgeschrieben haben, kann ich die kidskarte in der App nicht mehr sehen und Datenvolumen vergeben.. Mehrere Kundenbetreuer an der Hotline konnten mir nicht helfen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
am 13.01.2021 23:45
Hallo @Steffi19,
wenn Du einen Vertrag übernimmst, wird die Rufnummer einer anderen Kundennummer zugeordnet. Um zu einer Red+ Gruppe zu gehören, müssen beide Rufnummern (Hauptkarte und Red+ Nummer) unter der selben Kundennummer laufen.
Wenn dies schon erfolgt ist und Du nun mit der Hauptkarte unter der neuen Kundennummer die Red+ Gruppe nicht verwalten kannst, dann ist Deine Rufnummer nicht als Hauptkarte zugeordnet. Oder die Red+ Nummer nicht Deiner Hauptkarte. Je nach Sichtweise.
Es kommt vor, dass bei der Erstellung einer Red+ Gruppe "etwas nicht rund läuft". In diesem Fall löscht die Kundenbetreuung in der Regel die Gruppe kurz und legt diese neu an. Dann geht es wieder.
Oder die Red+ Karte wurde noch nicht zugeordnet. Auch das ist eine Sache von 2 Minuten. Daher bin ich verwundert, dass die Kundenbetreuung Dir nicht helfen konnte.
So hat es auf jeden Fall bei uns funktioniert.
Du schreibst
@Steffi19 schrieb:.
.., kann ich die kidskarte in der App nicht mehr sehen und Datenvolumen vergeben..
Das macht mich noch stutzig. Denn das würde ja heißen, die Red+ Gruppe bestand aus Deiner Rufnummer und der Red+ Karte. Und liefen vorher auf ein und den selben Kundennamen.
@Steffi19 schrieb:
... von meinem Mann auf meinen Namen umgeschrieben haben, ..
Sprich beide Rufnummern liefen ursprünglich auf den Namen Deines Mannes? Habt ihr Deine Rufnummer auch übernommen? Also Deine und die Red+ Karte auf Deinen Namen umschreiben lassen? Dann würde es für mich Sinn ergeben.
am 18.01.2021 16:52
Hallo @Steffi19,
hmmm, das ist echt strange.
Schick mir Doch Bitte mal eine PN mit den Kundendaten.
Ich schau mir das dann mal an.
Gruß
Boris