Telefonnummer auf SIM ist falsch
JP-flip4
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor geraumer Zeit meine Mobil-Nummer von einem anderen Anbieter zu Vodafonem mitgenommen.
Damals bekam ich von Vodafone eine SIM-Karte mit einere neuen Nummer und nachdem meine alter Nummer vom anderen Anbieter übernommen werden konnte, wurde die Nummer auch übernommen. 

Gleichwohl ist die Nummer, die mir Vodafone damals zunächst zugewiesen hatte, immer noch als "Telefonnummer auf SIM" in den Einstellungen sichtbar. Kein großes Problem, aber es führt immer mal wieder bei SMS zu Problemen. Z.B. wenn ich mir eine sms zur Legitamiation schicken lassen will. Dan bekomme ich immer wieder die Meldung, dass ich offenbar eine sms an ein anderes Geröt senden lassen möchte, was aber nicht der Fall ist. Die SMS kommt dann auch an. 

Wie kann ich also meine tatsächliche Nummer als "Telefonnummer auf der SIM" übernehmen? 

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @JP-flip4 

meld Dich dazu am besten bei unserem Kundenservice per WhatsApp. Wenn die Technik das nicht hinbekommt, hilft evtl. ein SIM-Tausch.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @JP-flip4,

wenn du in die "Einstellungen" gehst dann auf "Mobiles Netzwerk" dann auf die SIM Karte steht dort "SIM-Nummer" da klick mal drauf, dort änderst du die Nummer und drückst ok.

Welches Gerät nutzt du?

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.