Red + Kidskarte nicht sichtbar
Steffi19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seitdem wir den Vertrag (Mobilfunk) mit Red+Kidskarte von meinem Mann auf meinen Namen umgeschrieben haben, kann ich die kidskarte in der App nicht mehr sehen und Datenvolumen vergeben.. Mehrere Kundenbetreuer an der Hotline konnten mir nicht helfen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Steffi19

wenn Du einen Vertrag übernimmst, wird die Rufnummer einer anderen Kundennummer zugeordnet. Um zu einer Red+ Gruppe zu gehören, müssen beide Rufnummern (Hauptkarte und Red+ Nummer) unter der selben Kundennummer laufen.

 

Wenn dies schon erfolgt ist und Du nun mit der Hauptkarte unter der neuen Kundennummer die Red+ Gruppe nicht verwalten kannst, dann ist Deine Rufnummer nicht als Hauptkarte zugeordnet. Oder die Red+ Nummer nicht Deiner Hauptkarte. Je nach Sichtweise. Smiley (zwinkernd)

 

Es kommt vor, dass bei der Erstellung einer Red+ Gruppe "etwas nicht rund läuft". In diesem Fall löscht die Kundenbetreuung in der Regel die Gruppe kurz und legt diese neu an. Dann geht es wieder.

 

Oder die Red+ Karte wurde noch nicht zugeordnet. Auch das ist eine Sache von 2 Minuten. Daher bin ich verwundert, dass die Kundenbetreuung Dir nicht helfen konnte.

 

So hat es auf jeden Fall bei uns funktioniert.

 

Du schreibst


@Steffi19  schrieb:.
.., kann ich die kidskarte in der App nicht mehr sehen und Datenvolumen vergeben..

Das macht mich noch stutzig. Denn das würde ja heißen, die Red+ Gruppe bestand aus Deiner Rufnummer und der Red+ Karte. Und liefen vorher auf ein und den selben Kundennamen.

 


@Steffi19  schrieb:
... von meinem Mann auf meinen Namen umgeschrieben haben, ..

Sprich beide Rufnummern liefen ursprünglich auf den Namen Deines Mannes? Habt ihr Deine Rufnummer auch übernommen? Also Deine und die Red+ Karte auf Deinen Namen umschreiben lassen? Dann würde es für mich Sinn ergeben.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Steffi19,

 

hmmm, das ist echt strange.

Schick mir Doch Bitte mal eine PN mit den Kundendaten.

Ich schau mir das dann mal an.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!