1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungen zu unbekannten Tarif
Johannes1106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem wir nun monatelang mit dem Support telefoniert haben und nun auch über Ihr Beschwerde - Management keine Antwort kriegen, versuche ich es hier.

Wir wurden vor einiger Zeit angerufen, uns wurde offeriert zum Geschäftskunden - Account zu wechseln, da wir Geld sparen könnten und eine Partnerkarte bekämen.

Daraufhin erhielten wir plötzlich Rechnungen von Vodafone (Privatkunden) für eine Nummer, die wir nie bestellt oder benutzt haben. Zusätzlich erhielten wir aber auch Rechnungen von Vodafone (Geschäftskunden). Vermutlich wurde der Privat-Vertrag bei der Rufnummer-Mitnahme nicht geändert in einen Geschäfts-Vertrag, sondern es wurde einfach ein zweiter Vertrag abgeschlossen.

Wir schlossen außerdem einen Partner-Vertrag ab, nachdem die Rechnungen immer von unterschiedlichen Konten abgebucht wurden, gingen wir der Sache auf den Grund und stellten fest, dass der Partnertarif über die Privatkunden-Rufnummer läuft, die wir ja gar nicht bestellt haben!!!

Wir riefen also wieder den Support an und uns wurde mitgeteilt, man könnte als Geschäftskunde keinen Partner-Tarif abschließen, obwohl uns das zuvor offeriert wurde!

Wir sind sehr wütend und abgenervt, der Support hilft uns nicht weiter und wir zahlen jetzt schon monatelang einen viel zu hohen Beitrag!

Wir möchten nun also 

1. Sofortige Kündigung und die Rückerstattung ALLER Beiträge des unrechtmäßig in Rechnung gestellten Betrags für die Rufnummer *, welche wir nie bestellt oder benutzt haben.

2. Vertragswechsel von Geschäftskunde zu Privatkunde mit Rufnummer-Rück-Mitnahme, da uns falsche Versprechungen gemacht wurden!

Beitrag an Forenregeln angepasst, Threadtitel angepasst
5 Antworten 5
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Johannes1106 , was für Vertragszusammenfassungen habt ihr bekommen? Habt ihr noch die Rufnummer die euch damals angerufen hat?

HI,

bisher kann ich den Vertrag leider nicht mehr finden, aber ich habe aktuelle Rechnungen.

Die Telefonnummer von der wir angerufen wurden habe ich natürlich nicht mehr gespeichert...

Findest du die Nummer vielleicht noch im Anrzfverlauf auf dem Telefon das angerufen wurde? 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum findet seit 08/22 kein Support mehr statt.

Du musst dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Wann war der Kontakt mit dem Beschwerdemanagement? 

Johannes1106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Jack, ich weiß nicht was das bringen soll und finde auch, wenn Vodafone uns jeden Monat Kosten aufbrummt, die wir nicht verursacht haben, sollte die Recherche bei Vodafone liegen und nicht bei uns.

Hi Master, ich hatte vor einer Woche eine Beschwerde geschrieben und nochmal Gestern...