1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - Legitimation ?
roox1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe eine Frage. Wenn ich Per Whatsapp Chat, oder am Telefon meinen bestehenden Vertrag + den der Partnerkarte verlängere muss ich dann auch so ein Ident Verfahren machen oder nicht ? Also kann dann auch jemand anderes in meiner Familie das Paket mit den Smartphones entgegene nehmen ?
Vertrag wurde im Shop gemacht.

Liebe grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @roox1 !

Nein. Das IdentVerfahren ist nur bei Neuverträgen erforderlich. Es kann somit auch z.B. ein Familienmitglied das Paket annehmen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @roox1 !

Nein. Das IdentVerfahren ist nur bei Neuverträgen erforderlich. Es kann somit auch z.B. ein Familienmitglied das Paket annehmen. 

Vielen dank für die Nette Antwort. Das ist meine erste Vertragsverlängerung deswegen hatte ich keine Ahnung 🙂

@roox1 

Gerne! Die VVL schriftlich z.B. über den WhatsAPP Chat abzuklären, halte ich aus eigener Erfahrung für eine sehr gute Idee. Alternativ kannst du z.B. auch Facebook, X oder den Apple Business Chat nutzen.

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Nochmal Danke 🙂
Ja, ich mach sowas lieber über Whatsapp oder eben über Facebook. Ich telefonier nicht gerne .
Dann kann man also eine Vertrags Verlängerung über Whatsapp machen ? Gut zu wissen 🙂

Und danke für die Erklärung wegen Tobi.

@roox1 

Ja, kann man. Ich habe nur gute Erfahrungen auf diesem Weg.

Du bist wirklich klasse, dankeschön 🙂
Na dann mach ich es über WhatsApp , dann muss ich nicht telefonieren 😄 Sehr schön.