Frage
Antwort
Lösung
04.03.2024 18:22 - bearbeitet 04.03.2024 18:33
Am 18.02. habe ich einen Mobilfunkvertrag telefonisch bestellt. Am 29.02. habe ich diesen online über das Portal auf der Vodafone-Website unter www.vodafone.de/widerruf widerrufen. Trotzdem habe ich gesehen, dass der Betrag auf mein Konto gebucht wurde. Dauert es einige Zeit, bis mein Widerruf bearbeitet wird? Sobald ich den Widerruf online gemacht habe, habe ich eine E-Mail von Vodafone SIM erhalten. Kann mir bitte jemand helfen?
Die Rechnung ist heute (04.03) gebucht.
Edit: Rechnungsdatum war hinzugefügt.
am 04.03.2024 18:33
Jop das dauert etwas bis es vollständig bearbeitet wurde.
Gib dem ganzen noch paar Tage ansonsten bei der Hotline nachfragen.
am 04.03.2024 18:35
Danke sehr. Ich warte noch paar Tage. Erhalte ich die Bestätigung von Bearbeitung des Widerrufs?
am 04.03.2024 20:45
Davon abgesehen wirst du für den Zeitraum zwischen Vertragsschluss und Widerruf auch bezahlen müssen...
am 04.03.2024 21:03
Okay. Fair enough. Das verstehe ich. Aber ich bin fast für das ganze Monat berechnet obwohl ich den Vertrag binnen 14 Tage widerrufen habe 😅
Aber für mich ist es im Moment wichtiger, dass sie den Widerruf bearbeiten und nicht verlängern.
am 04.03.2024 22:30
@ap1996 die mtl. Gebühren werden immer im voraus bezahlt. Und wenn die Vertragsdaten eingegeben sind kann auch der Rechnungslauf nicht mehr gestoppt werden. Daher bekommst du nach deinem Widerruf ja auch noch eine Abschlußrechnung wo alles verrechnet wird.
am 09.03.2024 20:27
Gibt's einen Zeitrahmen, wie lange es dauert, bis Vodafone meinen Widerruf bearbeitet? Es ist jetzt eine Woche her, dass ich widerrufen habe. Ich hatte einen Kundenbetreuer heute danach gefragt. Sie sagten, es sei noch in Bearbeitung. Wie lange dauert es normalerweise?
am 10.03.2024 08:09
@ap1996 was soll dir ein Kundenbetreuer aus dem Callcenter auch antworten. Das interessiert den doch garnicht mehr. Du hast auf deinen Widerruf die Antwort bekommen das es eingegangen ist. Spätestens mit der nächsten letzten Rechnung ( Anfang April gerechnet nach der 1. Rechnung vom 04.03. ) wird das für dich erledigt sein. Ich glaube nicht das du nochmals eine gesonderte Bestätigung bekommst darüber.
am 10.03.2024 08:23
Danke sehr. Das gibt mir viel mehr Klarheit. Das, was du gesagt hast, hätte auch gereicht, wenn ich es von dem Kundenbetreuer gehört hätte.
am 10.03.2024 08:27
@ap1996 aber der weiß das nicht weil der überhaupt kein Hintergrundwissen hat was diese Buchungstechnischen und Vertragsangelegenheiten betrifft. Die kommen im Callcenter an einen Punkt wo für sie Feierabend ist. Das sind ja auch keine Vodafone Mitarbeiter.