Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2022 10:53
Hallo zusammen,
da ich solche Rufnummern nutze, habe ich alle möglichen Rufnummern-Bereiche unter "Mein Vodafone" gesperrt, so zum Beispiel auch "Kurzwahl-Nummern, die mit 22 anfangen". Im dazu verlinkten InfoDok 535 werden unter derselben Kategorie "PremiumVoice-Dienste" auch Rufnummern angegeben, die mit einer 20 anfangen. Ein Testanruf bei einer 22er-Nummer hat die typische Ansage ergeben, dass der Anruf nicht durchgestellt werden konnte. Anders bei der testweise gewählten 20er-Nummer (hier: 20600). Hier kam eine Preisansage, woraufhin ich sofort aufgelegt habe. Unabhängig davon, ob mir hierfür nun 1,99 Euro in Rechnung gestellt werden, frage ich mich natürlich, wieso 22er-Nummern gesperrt werden, dasselbe InfoDok 535 aber auch auf 20er-Nummern verweist, die offensichtlich nicht gesperrt sind. Soll das so sein und wenn ja, wie kann ich die 20er-Nummern ebenfalls sperren?
Danke und Gruß.
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2022 17:52
Hallo @DW-HH. Danke für die Rückmeldung. Ich mache dann hier zu.
am 12.03.2022 10:59
Kleiner Nachtrag: Das betrifft auch 21-Nummern...
am 12.03.2022 17:50
Hi DW-HH,
es gibt eine Sperre für 22érPremiumvoice Nummern und es gibt eine Sperre Premiumvoicedienste.
Bei zweiteren gilt: sperrt alle Kurzwahlen, die mit einem Premium-Preis versehen sind. Nicht gesperrt werden alle Kurzwahlen, die nicht mit Premium-Preisen versehen sind. Die z.Bsp. zum nationalen Standardpreis abgerechnet werden oder kostenlos sind.
Die 22ér sind meist netzinterne Nummern, die anderen von externen Anbietern.
Was nun wie bei Dir greift oder gesetzt ist, kann ich Dir so nicht mitteilen, da kann ich Dir nur anbieten mir eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort zu schicken und mir mitzuteilen, welche Sperren gewünscht sind.
Viele Grüße
Inken
am 13.03.2022 07:37
Moin @Ink1,
nun ja, natürlich habe ich alles gesperrt, was geht. Das habe ich schon vor Tagen gemacht. Anscheinend werden die mit 20 anfangenden PremiumVoice-Dienst, die wie erwähnt im selben InfoDok stehen wie die mit 22 anfangenden, von dieser Sperre nicht erfasst. Ich habe dir noch einmal einen Screenshot der Einstellungen angehängt. Parallel bekommst du Post per PN.
Danke und Gruß!
Daniel
am 14.03.2022 16:50
am 15.03.2022 17:52
Hallo @DW-HH. Danke für die Rückmeldung. Ich mache dann hier zu.