1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PremiumVoice-Dienste die mit 20 anfangen können nicht gesperrt werden?
DW-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da ich solche Rufnummern nutze, habe ich alle möglichen Rufnummern-Bereiche unter "Mein Vodafone" gesperrt, so zum Beispiel auch "Kurzwahl-Nummern, die mit 22 anfangen". Im dazu verlinkten InfoDok 535 werden unter derselben Kategorie "PremiumVoice-Dienste" auch Rufnummern angegeben, die mit einer 20 anfangen. Ein Testanruf bei einer 22er-Nummer hat die typische Ansage ergeben, dass der Anruf nicht durchgestellt werden konnte. Anders bei der testweise gewählten 20er-Nummer (hier: 20600). Hier kam eine Preisansage, woraufhin ich sofort aufgelegt habe. Unabhängig davon, ob mir hierfür nun 1,99 Euro in Rechnung gestellt werden, frage ich mich natürlich, wieso 22er-Nummern gesperrt werden, dasselbe InfoDok 535 aber auch auf 20er-Nummern verweist, die offensichtlich nicht gesperrt sind. Soll das so sein und wenn ja, wie kann ich die 20er-Nummern ebenfalls sperren?

Danke und Gruß.

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DW-HH. Danke für die Rückmeldung. Ich mache dann hier zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DW-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleiner Nachtrag: Das betrifft auch 21-Nummern...

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DW-HH,

 

es gibt eine Sperre für 22érPremiumvoice Nummern und es gibt eine Sperre Premiumvoicedienste.

Bei zweiteren gilt: sperrt alle Kurzwahlen, die mit einem Premium-Preis versehen sind. Nicht gesperrt werden alle Kurzwahlen, die nicht mit Premium-Preisen versehen sind. Die z.Bsp. zum nationalen Standardpreis abgerechnet werden oder kostenlos sind.

Die 22ér sind meist netzinterne Nummern, die anderen von externen Anbietern.

Was nun wie bei Dir greift oder gesetzt ist, kann ich Dir so nicht mitteilen, da kann ich Dir nur anbieten mir eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort zu schicken und mir mitzuteilen, welche Sperren gewünscht sind.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DW-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @Ink1,

 

nun ja, natürlich habe ich alles gesperrt, was geht. Das habe ich schon vor Tagen gemacht. Anscheinend werden die mit 20 anfangenden PremiumVoice-Dienst, die wie erwähnt im selben InfoDok stehen wie die mit 22 anfangenden, von dieser Sperre nicht erfasst. Ich habe dir noch einmal einen Screenshot der Einstellungen angehängt. Parallel bekommst du Post per PN.

Danke und Gruß!

Daniel

DW-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @Ink1,

 

danke fürs Einstellen, dieses Thema kann geschlossen werden.

Viele Grüße!

Daniel

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DW-HH. Danke für die Rückmeldung. Ich mache dann hier zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!