abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Onenumber gekündigt automatisch und jetzt wieder Anschlussgebühr? Ernsthaft?
Lizzielein
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert via Hotline. Habe dann ne SMS bekommen das meine Onenumber für die Watch nicht mehr funktioniert. Müsste diese jetzt neu einrichten. Habe die Option dafür auch gefunden. Allerdings soll ich jetzt 40!!! € Anschlussgebühr bezahlen...wie bitte?! Ist das wirklich so gewollt???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lizzielein
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@ttwa2011 wurde eben von einem Mitarbeiter angerufen. Es wird gutgeschrieben. Haben sich noch lang und breit entschuldigt und auch gesagt das da was schief gelaufen ist. 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/vodafone-onenumber.html#was-ist-vodafone-onenumbe...

Ja.

Du lässt aber auch aus was bei der Verlängerung vereinbart wurde und ggf. auch entfernt wurde.

Wir haben den Vertrag gewechselt, weil es die Red Tarfie ja nicht mehr gibt. Ich habe verlängert mit Smartphone. Es wurde kein Wort über die Onenumber verloren. Der MA hätte ja sehen müssen das in meinem Konto auch ein Vertrags zur OneNumber läuft.

 

Wäre davon ausgegangen das diese normal mit übernommen wird zum neuen Vertrag. Nochmal 40€ bezahlen find ich schon heftig....

@Lizzielein 

Da ist offensichtlich erwas schief gelaufen. Sollte tatsächlich eine VVL vereinbart worden sein und die One Number in diesem Rahmen nicht explizit gekündigt, bleibt sie unverändert bestehen.

 

Das lässt sich aber sicherlich klären.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde mich dazu schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook, Apple Business Chat oder X. an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären.

Danke dir. Hab gestern tatsächlich das Kontakt Formular gefunden. Denke aber da kommt erst im laufe der Woche ne Antwort. 

mir kommt es gerade so vor, nachdem ich auch nochmal die Unterlagen gecheckt habe, das es irgendwie aus neu Vertrag angelegt wurde und nicht als Verlängerung. Bin seit über 10 Jahren bei Vodafone das hatte ich bisher aber noch nie. Nächstes mal verlängere ich wohl lieber wieder online und nicht über die Hotline. 😅

@Lizzielein 

Was steht den aktuell in der Mein Vodafone App bzw. Mein Vodafone zur Laufzeit?

 

Daran erkennst du ja was passiert ist.

 

Wann im September wäre denn der ursprüngliche Vertrag ausgelaufen?

 

 

2 Jahre also ab dem 15.09. läuft der jetzt bis 2025 

regulär ausgelaufen ist der Vertrag am 14.09. wenn ich mich richtig erinnere. Habe nur ein Tag länger gewartet weil ich das neue iPhone mit holen wollte direkt bei Verlängerung 

@Lizzielein 

Der Vertrag war also nicht gekündigt?

Nein ich wollte wie gesagt nur verlängern mit Smartphone. Hab dann die Hotline angerufen weil ich dachte da bekomme ich evtl ein gutes Angebot. Und dann haben wir geguckt welcher Vertrag passt und hab dann so den Vertrag gewechselt und verlängert. 

@Lizzielein 

Jetzt warte mal die Antwort über das Kontaktformular ab. Sollte das nicht klappen, kannst du die genannten, Alternativen Kontaktkanäle nutzen.

 

Die One Number hätte nicht entfallen dürfen. Somit sehe ich auch kein Problem, dass du den Anschlusspreis für die nötige Neubuchung klären kannst.