abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vom Arbeitgeber übernommene Rufnummer funktioniert nicht trotz Registrierung und Identifizierung
Nobody6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe mein Rufnummer von  meinem Ex-Arbeitgeber übernommen und der wird automatisch auf einen Prepaid CallYa Vertrag umgestellt.

Die Identifizierung und Registrierung wurde erfolgreich abgeschlossen und im Status steht seit 7 Tagen: "SIM wird aktiviert".

Ich habe die SIM in einem Dual-Sim Handy eingelegt und sie wird auch als Vodafone erkannt.

Man kann da aber weder SMS hinschicken, noch anrufen und man kann der Karte auch kein Guthaben zuordnen.

Kurz: nichts funktioniert ?

Irgendeine Idee ?

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nobody6,

da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen und sich die Karte mal anschauen.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

LG
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

bisher habe ich mich dreimal an den Kundensupport gewendet und der wollte mir immer einen 24 Monats-Vertrag verkaufen hat mein Problem aber nicht gelöst ... ich schliesse aber erst einen Vertrag ab, wenn ich weiss, dass die Nummer auch funktioniert ..

Hast Du uns denn über WhatsApp kontaktiert?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja habe ich.

Da hat sich dann sogar jemand telefonisch zurück gemeldet und mir gesagt, was ich machen soll ...

Das habe ich getan, nur das Problem ist immer noch nicht gelöst.
Die SIM ist auf mich registriert, ich hab mich per Web-ID und per beglaubigter Ausweiskopie und Selfie mit Ausweis in der Hand sowohl bei kontakt@kundenservice.vodafone,.com, als auch bei callya.ansprechpartner@vodafone.com als auch bei kontakt.@vodafone.com identifiziert  ....... Ergebnis NULL.

Nach über 3 Wochen ist die SIM immer noch nicht freigeschaltet ....  

@Nobody6 

Viele User konnten das identische Problem sehr zeitnah direkt im Chat  ( WhatsApp oder SMS  an 0172 2000 229) wie auch hier oder hier in einem aktuellem Thread zum gleichen Problem zu sehen

mit einem Mitarbeiter (also ohne telefonischen Rückruf) lösen.

Deshalb der Rat den gleichen Weg nochmals über WhatsApp zu gehen. 

Wie auch in den verlinkten Beiträgen zu lesen:

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt im Chat schriftlich wie auch die anderen User in den verlinkten Beiträgen, lösen.

Heute um 11:11 war Fasching vorbei .....

NE ernsthaft, um 11:10 hab ich ne Email bekommen,  dass es jetzt geht und ich das Telefon Neustarten soll ...

... und dann gings auch 

Nach ca. 20 Emails,  Telefonaten und einem WhatsApp, drei unterschiedlichen Identifizierungen, 6 Ansprechpartnern und nach 3 Wochen ....

Im Endeffekt ist die Lösungsmeldung von kontakt@vodafone... gekommen.

Ich hab noch nen Otelovertrag, da gings binnen 1 Stunde