abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber
cadb123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

wäre Jemand so nett und meine OneNumber Simcard wieder für eingehende Anrufe sperren?

Damit ich diese weiterhin im Auto nutzen kann....

Carlos

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cab123,

 

Deine OneNumber hat nur eine Sperre für eingehende Gespräche, keine Datensperre. Vom Vertrag ist das ja Deine Zweitkarte, die die gleichen Voraussetzung des Tarifs nutzt.

 

Aber sie ist nicht eingebucht, also dürfte kein Netz haben. Du bist im Ausland, bitte versuche nochmal beide Geräte auszuschalten und dann erst das Telefon einbuchen, danach die OneNumber.

 

Wenn das nicht klappt, dann bitte die OneNumber mal ins Telefon einlegen und eine manuelle Netzwahl machen, dann wieder zurück in das Datengerät.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cadb123,

 

melde Dich dazu bitte direkt bei unserer Kundenbetreuung .

 

Hab ein schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cadb123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ist das neu? Wurde sonst immer hier von einem Moderator gemacht?  

Carlos

Hi @cadb123,

 

diese Community war schon immer ein U2U-Forum gewesen. 

Und diesem Credo soll die Community wieder folgen. 

 

Sprich, wenn Einblicke ins Kundenkonto notwendig werden, musst du dich an die Kundenbetreuung über die üblichen Kontaktkanäle wenden, die im obigen Link aufgelistet sind. 

cadb123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,  vielen Dank für die Antwort, leider sieht die Realität alles andere als Hilfreich aus. Stand heute... Laut  Kundenservice sei es nicht möglich die OneNumber SIM so einzustellen,  dass keine Anrufe und SMS durchkommen. Nunmehr soll ich einen neuen Tarif buchen.... auch als ich versucht habe zu erklären , dass ich diese so aber in den letzten Jahren genutzt habe, blieb jeglicher Versuch vergebens. Stattdessen wurde die OneNumber Karte einfach komplett deaktiviert. Und weiterhin versucht einen neuen Vertrag abzuschließen. 

Daher wäre ich über eine Hilfe oder einen Tip sehr sehr dankbar.

LG

Carlos

 

Hallo Carlos,

 

ich glaube nicht, dass uns hier wirklich geholfen wird. Mich haben sie genau so abtreten lassen....

 

Viele Grüße

 


@Zweistein  schrieb:

ich glaube nicht, dass uns hier wirklich geholfen wird. Mich haben sie genau so abtreten lassen....


Siehe dazu hier.

 

@cadb123 @Zweistein 

Habt ihr es über Facebook hier oder Twitter hier probiert? Vermutlich sind dort solche individuellen, technischen Anliegen besser aufgehoben....Smiley (zwinkernd)

@ttwa2011: Danke für den Hinweis.

@Zweistein 

Gib gerne Feedback ob es geklappt hat!

Ich habe beides nicht... Es ist halt unverständlich für mich, das vodafone es angeblich nicht machen kann, aber hier es vorher ging.  Sollte jemand wrfolg haben woanders,  bitte melden