am 11.08.2022 23:16
Guten Abend,
wäre Jemand so nett und meine OneNumber Simcard wieder für eingehende Anrufe sperren?
Damit ich diese weiterhin im Auto nutzen kann....
Carlos
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2022 06:16
Hallo cab123,
Deine OneNumber hat nur eine Sperre für eingehende Gespräche, keine Datensperre. Vom Vertrag ist das ja Deine Zweitkarte, die die gleichen Voraussetzung des Tarifs nutzt.
Aber sie ist nicht eingebucht, also dürfte kein Netz haben. Du bist im Ausland, bitte versuche nochmal beide Geräte auszuschalten und dann erst das Telefon einbuchen, danach die OneNumber.
Wenn das nicht klappt, dann bitte die OneNumber mal ins Telefon einlegen und eine manuelle Netzwahl machen, dann wieder zurück in das Datengerät.
Viele Grüße
TinaG
am 13.08.2022 15:27
Hallo cadb123,
melde Dich dazu bitte direkt bei unserer Kundenbetreuung .
Hab ein schönes Wochenende
Heike
am 13.08.2022 17:56
Hallo, ist das neu? Wurde sonst immer hier von einem Moderator gemacht?
Carlos
13.08.2022 18:38 - bearbeitet 13.08.2022 18:44
am 15.08.2022 10:04
Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort, leider sieht die Realität alles andere als Hilfreich aus. Stand heute... Laut Kundenservice sei es nicht möglich die OneNumber SIM so einzustellen, dass keine Anrufe und SMS durchkommen. Nunmehr soll ich einen neuen Tarif buchen.... auch als ich versucht habe zu erklären , dass ich diese so aber in den letzten Jahren genutzt habe, blieb jeglicher Versuch vergebens. Stattdessen wurde die OneNumber Karte einfach komplett deaktiviert. Und weiterhin versucht einen neuen Vertrag abzuschließen.
Daher wäre ich über eine Hilfe oder einen Tip sehr sehr dankbar.
LG
Carlos
am 15.08.2022 12:23
Hallo Carlos,
ich glaube nicht, dass uns hier wirklich geholfen wird. Mich haben sie genau so abtreten lassen....
Viele Grüße
15.08.2022 12:30 - bearbeitet 15.08.2022 12:32
@Zweistein schrieb:ich glaube nicht, dass uns hier wirklich geholfen wird. Mich haben sie genau so abtreten lassen....
Siehe dazu hier.
Habt ihr es über Facebook hier oder Twitter hier probiert? Vermutlich sind dort solche individuellen, technischen Anliegen besser aufgehoben....
am 15.08.2022 12:42
@ttwa2011: Danke für den Hinweis.
am 15.08.2022 12:48
Gib gerne Feedback ob es geklappt hat!
am 15.08.2022 14:10
Ich habe beides nicht... Es ist halt unverständlich für mich, das vodafone es angeblich nicht machen kann, aber hier es vorher ging. Sollte jemand wrfolg haben woanders, bitte melden