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am 01.09.2022 17:04
Auch ich habe eine neue OneNumber Simkarte, die ich allerdings nur als Datenkarte fürs Tablet verwenden möchte. Deswegen würde ich wie so viele andere auch hier Anrufe und SMS für diese zusätzliche Simkarte sperren lassen.
01.09.2022 17:11 - bearbeitet 01.09.2022 17:12
Hallo @SimonG !
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Bei deinem Anliegen ist ein Dateneinblick nötig, weshalb andere User/Kunden hier an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten stossen.
Deshalb der Tipp, dich schriftlich z.B. über Facebook und Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Sperre unkompliziert einrichten könnnen.
01.09.2022 17:41 - bearbeitet 01.09.2022 17:42
@ttwa2011 schrieb:Hallo @SimonG !
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Bei deinem Anliegen ist ein Dateneinblick nötig, weshalb andere User/Kunden hier an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten stossen.
Deshalb der Tipp, dich schriftlich z.B. über Facebook und Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Sperre unkompliziert einrichten könnnen.
Ist so nicht ganz richtig, ich weiß daß es einen USSD Code gibt den man in das Gerät eingeben kann und dann keine SMS mehr darauf bekommt. Wie es bei Anrufen ist weiß ich allerdings auch nicht, wobei man ja in einem Tablet meine ich auch die Telefonfunktion in den Einstellungen deaktivieren kann so das telefonieren generell darüber nicht geht und nur Daten genutzt werden.
01.09.2022 18:01 - bearbeitet 01.09.2022 18:07
Hier im Forum gibt es unzähliche Threads wo z.B. @TinaG das umkonfigurieren konnte, deswegen bin ich auch hier. Über die verschiedenen Support-Kanäle hatte ich leider auch nach mehreren Versuchen keinen Erfolg.
am 01.09.2022 18:38
@SimonG schrieb:Hier im Forum gibt es unzähliche Threads wo z.B. @TinaG das umkonfigurieren konnte, deswegen bin ich auch hier. Über die verschiedenen Support-Kanäle hatte ich leider auch nach mehreren Versuchen keinen Erfolg.
Ist richtig, füher konnten die Moderatoren auch noch Support liefern. Seid dem 15.08.2022 wurde diesen die Möglichkeit dazu aber entzogen, so daß hier kein Kundensupport mehr stattfinden kann und du dich an die anderen Kanäle wenden mußt. Hier moderieren Mods nur noch und können selber was schreiben, aber keine Probleme mehr lösen.
01.09.2022 18:57 - bearbeitet 01.09.2022 19:28
@Mokona schrieb:Wie es bei Anrufen ist weiß ich allerdings auch nicht, wobei man ja in einem Tablet meine ich auch die Telefonfunktion in den Einstellungen deaktivieren kann so das telefonieren generell darüber nicht geht und nur Daten genutzt werden.
Wieso stellst du dann etwas in Frage, was ein anderer User hier schreibt, wenn du es selbst nicht weißt?
Zu deiner Beruhigung: Ich bin hier nicht erst seit gestern dabei und würde hier nicht etwas zu einem Anliegen schreiben, wenn ich dazu keine Kenntnis hätte. Du kannst dir gerne dazu auch zahlreiche Beiträge zum gleichen Anliegen aus der Vergangenheit durchlesen. Dann siehst du, dass es genau so gelöst werden kann.
Es wurde hier den Moderatoren nichts "entzogen". Individueller Support war hier auch in der Vergangenheit die Ausnahme. Es war schon immer primär ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum. Darauf liegt nun verstärkt (wieder) der Fokus. Für individuelle Anliegen finden sich deshalb anderen zahlreichen Kontaktmöglichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann hast du sicherlich auch gesehen, dass @TinaG in aktuellen Threads ebenfalls auf diese Änderungen hinweist. Deshalb der gutgemeinte Tipp über Facebook und Twitter zu gehen. Siehe z.B. hier.
Dort sind dich Chancen alles andere als schlecht, dass dies von den technischen Mitarbeitern des Social Media Teams nach anfordern deiner Daten gelöst wird.
am 01.09.2022 19:25
Ah, vielen Dank für das Feedback. Dann werde ich es mal auf Facebook versuchen