1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Offene Rechnung mit nächster Rechnung abbuchen lassen
Herzx
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Kann ich meine aktuelle Rechnung, die ich diesen Monat durch unerwartet kosten nicht zahlen kann, zsm mit der nächsten Rechnung im nächsten Monat bezahlen? Also kann ich das Rechnungsdatum sozusagen einmalig verschieben?

 

Danke für die Hilfe 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, so einfach wie du dir das vorstellst, klappt das nicht - schon gar nicht automatisch.

Du kannst mit dem Kundendienst zwar eine spätere Bezahlung vereinbaren, aber die muss von dir selbst rechtzeitig genug überwiesen werden - ein automatischer Einzug findet dabei nicht statt.

Und sollte bereits ein Einzugsversuch stattgefunden haben und fehlgeschlagen sein, so kann es auch sein, dass die komplette Einzugsermächtigung "stillgelegt" ist, bis alle Forderungen ausgeglichen sind - die Kosten für die fehlgeschlagene Abbuchung musst du dann natürlich auch bezahlen.

 

Bedenke auch, dass dir bei einer zu hohen offenen Forderung der Anschluss bis zum Ausgleich gesperrt werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, so einfach wie du dir das vorstellst, klappt das nicht - schon gar nicht automatisch.

Du kannst mit dem Kundendienst zwar eine spätere Bezahlung vereinbaren, aber die muss von dir selbst rechtzeitig genug überwiesen werden - ein automatischer Einzug findet dabei nicht statt.

Und sollte bereits ein Einzugsversuch stattgefunden haben und fehlgeschlagen sein, so kann es auch sein, dass die komplette Einzugsermächtigung "stillgelegt" ist, bis alle Forderungen ausgeglichen sind - die Kosten für die fehlgeschlagene Abbuchung musst du dann natürlich auch bezahlen.

 

Bedenke auch, dass dir bei einer zu hohen offenen Forderung der Anschluss bis zum Ausgleich gesperrt werden kann.

ich kann am 29 .11.23 , 150 Euro bezahlen

 

Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Hi 2405angi,

 

bitte eröffne einen eigenen Thread, wenn Du hier Hilfe benötigst. Beschreibe bitet auch genau, wie Dir geholfen werden kann. Beachte auch, dass Du keine Kundendaten öffentlich postest. 

Liebe Grüße

Suse

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!