Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2023 01:22
Guten Tag,
Kann ich meine aktuelle Rechnung, die ich diesen Monat durch unerwartet kosten nicht zahlen kann, zsm mit der nächsten Rechnung im nächsten Monat bezahlen? Also kann ich das Rechnungsdatum sozusagen einmalig verschieben?
Danke für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2023 02:27
Nein, so einfach wie du dir das vorstellst, klappt das nicht - schon gar nicht automatisch.
Du kannst mit dem Kundendienst zwar eine spätere Bezahlung vereinbaren, aber die muss von dir selbst rechtzeitig genug überwiesen werden - ein automatischer Einzug findet dabei nicht statt.
Und sollte bereits ein Einzugsversuch stattgefunden haben und fehlgeschlagen sein, so kann es auch sein, dass die komplette Einzugsermächtigung "stillgelegt" ist, bis alle Forderungen ausgeglichen sind - die Kosten für die fehlgeschlagene Abbuchung musst du dann natürlich auch bezahlen.
Bedenke auch, dass dir bei einer zu hohen offenen Forderung der Anschluss bis zum Ausgleich gesperrt werden kann.
am 06.03.2023 02:27
Nein, so einfach wie du dir das vorstellst, klappt das nicht - schon gar nicht automatisch.
Du kannst mit dem Kundendienst zwar eine spätere Bezahlung vereinbaren, aber die muss von dir selbst rechtzeitig genug überwiesen werden - ein automatischer Einzug findet dabei nicht statt.
Und sollte bereits ein Einzugsversuch stattgefunden haben und fehlgeschlagen sein, so kann es auch sein, dass die komplette Einzugsermächtigung "stillgelegt" ist, bis alle Forderungen ausgeglichen sind - die Kosten für die fehlgeschlagene Abbuchung musst du dann natürlich auch bezahlen.
Bedenke auch, dass dir bei einer zu hohen offenen Forderung der Anschluss bis zum Ausgleich gesperrt werden kann.
am 15.11.2023 11:28
ich kann am 29 .11.23 , 150 Euro bezahlen
am 15.11.2023 11:36
Hi 2405angi,
bitte eröffne einen eigenen Thread, wenn Du hier Hilfe benötigst. Beschreibe bitet auch genau, wie Dir geholfen werden kann. Beachte auch, dass Du keine Kundendaten öffentlich postest.
Liebe Grüße
Suse