abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einseitige Erhöhung von bestehenden Verträgen.
BlickpunktNRW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone erhöht einen frischen Vertrag einfach mal um 5 Euro,  dann geht der telefonische Irrsinn wieder los über Telefon sein Recht zu bekommen. 

Nach 2 Stunden endlich wurde mir Recht gegeben und man würde die Sache korrigieren,  wiedermal keine Entschuldigung noch eine schriftliche Bestätigung,  man darf also hoffen das diesesmal die Zusagen eintreffen. 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Diese "einseitige Erhöhung" ist rechtlich über das TKG abgesegnet - du hast dafür auch ein Sonderkündigungsrecht bekommen...

Du hattest also die Wahl zwischen

a) Erhöhung akzeptieren und Vertrag läuft weiter

-oder-

b) Erhöhung nicht akzeptieren und Vertrag vorzeitig auflösen

 

Eine dritte Option "Vertrag läuft ohne Erhöhung weiter" sieht der Gesetzgeber nicht vor.

Das ist nicht Korrekt ,  mir wurde vor 2 Monaten dieser Vertrag verkauft mit dem Hinweis, nach Abschluss würde bis zum Vertragsabschluss in 2 Jahren keine Erhöhung geben. 

Ich wollte meinen kompletten Vertrag : Tv,Internet, Telefon  komplett kündigen und zur Telekom mit Glasfaser wechseln,  habe mich beschwatzen lassen und bin anscheinend wiedermal reingefallen mit leeren Versprechungen. 

 

 

  • Werde mich an der Sammelklage beteiligen,  irgendwann ist mal Schluss mit dieser miesen Behandlung von Bestandskunden.