1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur Hauptkarte gekündigt, unverschämter Kundendienstmitarbeiter
besserwechseln
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe am 5.5. über mein Vodafone meine Hauptkarte gekündigt und wollte dies auch mit meiner Partnerkarte tun. Dies war über "mein Vodafone" jedoch nicht möglich, so dass ich über das Kontaktformular explizit die Rufnummer zur Hauptkarte als auch zur Partnerkarte zum 5.6. gekündigt habe. Am 6.5. erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zur Hauptkarte, jedoch nicht zur Partnerlarte. Ich rief bei der Kundenbetreuung an. Dort hatte ich einen so unverschämten Herrn in der Leitung, der mit 1. nicht weiterhelfen konnte, 2. aber auch nicht sagen wollte, wer mir weiterhelfen kann, 3. nicht bereit war, für die Partnerkarte die Kündigung zu bestätigen . Er hat mich ständig unterbrochen und hat letztendlich das Gespräch einfach beendet. Unglaublich! Nun denn, jetzt habe ich das Problem, dass die Partnerkarte ja zum Hauptvertrag wird, wenn die ursprüngliche Hauptkarte gekündigt ist und das möchte ich auf keinen Fall. Was tun? Der Kundendienst hilft mir hier anscheinend nicht weiter. 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@besserwechseln  schrieb:

Nun denn, jetzt habe ich das Problem, dass die Partnerkarte ja zum Hauptvertrag wird, wenn die ursprüngliche Hauptkarte gekündigt ist und das möchte ich auf keinen Fall.


Da die Vertragslaufzeiten in der Regel von einander abweichen, wird sich dies nicht vermeiden lassen.

 

Denn je nach Abschlussdatum der Partnerkarte kann es durchaus sein, dass diese noch einige Monate "Restlaufzeit" hat - und in dieser Zeit müsstest du sie halt auch bezahlen - und sie wird dann auch zur Hauptkarte für genau jene Zeit.