Nummer Wechsel nach längerer Zeit
JeremyM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe mal eine Frage unzwar habe ich vor längerer Zeit ein neuen Vertrag abgeschlossen und war davor bei Call-Ya. Nun wollte ich wissen ob es nach Längerer Zeit (schon paar Monate) noch Möglich ist die Call-Ya Nummer auf mein jetzigen Vertrag zu ändern. Da ich ständig irgendwelche Spam anrufe bekomme seit dem ich die Nummer neu habe.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist die CallYa Karte deaktiviert oder benutzt du die nur nicht mehr? Wie lange ist das genau her?

Nach Deaktivierung hast du 90 Tage Zeit für eine Rufnummermitnahme.

Falls das bei dir noch möglich ist, musst du die Rufnummer erst zu einem anderen Prepaid-Anbieter mitnehmen und dann kannst du die auf deinen Vodafone-Laufzeitvertrag portieren.

Denn du kannst nicht innerhalb eines Anbieters portieren.

Du hättest damals aber deine CallYa-SIM mit Rufnummer behalten können. Ein Wechsel auf die RED-Verträge geht problemfrei, aber nicht nachträglich.

Okay, vielen Dank für deine Antwort.

Die Call-Ya Karte müsste noch aktiv sein, aber ich benutze die nicht mehr aktiv. Ich weiß das ich damals hätte wechseln können, aber dann nimmt man es sich vor und es kommt was anderes dazwischen und somit habe ich den Zeitpunkt verpasst.

Trozdem Danke

Mit freundlichen Grüßen

Wie gesagt, du kannst deine CallYa-Rufnummer einmal im Kreis portieren, falls dir das wichtig ist...