- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.04.2022 21:08
Vodafone-Kundenbetreuer gaben falsche Informationen und schlossen am Telefon einen Vertrag ab.
Ich habe ihnen sofort am nächsten Tag postalisch sowie FAX zwecks sofortiger Kündigung bzw. Vertragsrücktritt geschickt.
aber vodafone hat ab 03.2024 eine kündigungsbestätigung verschickt, also 24 monate später.
inzwischen hat sie einen postalischen vertrag bekommen, der unterschrieben zurückgeschickt werden muss.
reicht es, dass ich den Vertrag nicht unterschreibe und nicht zurücksende, damit der Vertrag nie zustande kommt (und somit automatisch gekündigt wird!)
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.04.2022 02:56 - bearbeitet 07.04.2022 02:57
Es gibt keine sofortige Kündigung - eine reguläre Kündigung kann bei Verträgen mit Mindestlaufzeit erst zum Ende dieser erfolgen.
Was du eventuell meinst, ist (d)ein Widerrufsrecht - nur hat das nichts mit einer Kündigung zu tun. Denn eine Kündigung und ein Widerruf sind zwei rechtlich völlig verschiedene Dinge.
Und nein, das Nichtrücksenden reicht ebenfalls nicht aus, um den Vertrag zu widerrufen - zumal du schriftlich in der Regel lediglich die Auftragsbestätigung bekommst und diese gar nicht unterschrieben werden muss.