Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2022 15:20
Hallo,
ich habe nun nach Rücksprache mit eurer Kundenbetreuung, aufgrund einer Störung in meinem Bereich (Daten+ Telefonie) 3x (Fax, Kontaktformular) eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen.
Die Störung besteht seit 28.10.2021 !!!
Dies wurde in Vorfeld mit der Kundenbetreuung auch als legitim bestätigt, und gesagt ich könnte sogar zum Beginn des Monats April ausserordentlich kündigen, und es sei kein Problem.
Zuerst wurde mein Anliegen nicht bearbeitet, dann wurde mir nach Rückfrage telefonisch mitgeteilt, dass ich erst zum 12.05..2022 frühestens kündigen kann, da mein Handy noch abbezahlt wird.Habe ich verstanden, und somit in der nächsten ausserordentlichen Kündigung den 12.05.2022 als Termin genannt. Nun bekomme ich als Email die Rückmeldung, dass mein Vertrag erst regülar zum 09.03.2023 gekündigt werden kann. (Weil ja das Netz angeblich bei mir funktioniert - Die allgemeine Störung ist bei Vodafone dokumentiert und bekannt!)
Ich zahle doch nicht noch 11 Monate für einen RedL Vertrag, der mir weder Telefonie noch Daten erlaubt.
Bitte um schnellstmögliche Klärung des Sachverhaltes, ich bin vom Kundenservice sehr enttäuscht!
Diese Meinung werde ich auch auf den sozialen Medien kundtun, wenn mit nicht geholfen wird.
Gruß,
Michael
06.04.2022 16:09 - bearbeitet 06.04.2022 16:11
Deine Kündigung dürfte rechtlich nicht haltbar sein - denn Vodafone hat dir keinerlei Geschwindigkeit geschweige denn Netzverfügbarkeit für einen bestimmten Standort vertraglich zugesichert. Würdest du also -was ja der Sinn hinter Mobilfunk ist- an einem anderen Ort mit ausreichender Netzverfügbarkeit testen, würde es auch funktionieren.
Und auf mündliche Zusagen der Hotline bezüglich irgendwelcher vorzeitigen Kündigungen kannst du nichts geben - die Mitarbeiter dort sind gar nicht befugt, darüber zu entscheiden.
@Gelöschter User schrieb:
Diese Meinung werde ich auch auf den sozialen Medien kundtun, wenn mit nicht geholfen wird.
Und was soll das bringen, außer das du dich damit lächerlich machst?
Kein Mobilfunkanbieter verspricht dir, dass du an allen Orten jederzeit Mobilfunkempfang mit höchstmöglicher Geschwindigkeit - geschweige denn überhaupt Mobilfunkempfang hast.
am 06.04.2022 17:42
Na gut, ich hatte eigentlich einen konstruktiven Lösungsvorschlag erwartet.
Macht nichts ,aber wenn ein Netz eben fast 6 Monate an meinem Heimatort in Zeiten von Home Office nicht verfügbar ist, und ich mir einen Zweitvertrag eines anderen Anbieters holen muss... Die (übrigens alle mit 5G am Standort laufen). Bitte einen Admin mein Thema zu löschen !
am 06.04.2022 18:12
Na gut, ich hatte eigentlich einen konstruktiven Lösungsvorschlag erwartet.
Was wäre der denn deiner Meinung nach gewesen? Doch nur, dass Vodafone dich jetzt vorzeitig aus dem Vertrag entlässt - weil sonst hättest du ja keine Sonderkündigung verschickt.
Da diese rechtlich aufgrund des Vertrages nicht haltbar ist, wird das nichts werden.
Bitte einen Admin mein Thema zu löschen !
Hier wird nichts gelöscht...