1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag VF SmartLite Basispreisbefreiung über GigaKombi
godzmag
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe seit Ende Juli einen Neuvertrag bei Vodafone abgeschlossen, VF SmartLite. 

Seit 28.08. ist die GigaKombi aktiv (i.V. mit Kabelvertrag meiner Lebensgefährtin im gleichen Haushalt; IBAN identisch). 

Ich habe einen alten Vertrag bei freenet/Telekom den ich zum 04.01.25 gekündigt habe. Die Rufnummer vom alten freenet-Vertrag ist aktuell noch nicht zu VF portiert. Alle Gigakombi Vorteile werden Stand jetzt korrekt angewendet, bis auf Einen:

Es gibt die Aktion von Vodafone, dass ich bis zu 6 Monate den Basispreis nicht bezahlen muss, siehe hier: GigaKombi: Anbieter wechseln und Geld sparen | Vodafone.  Ich habe am 29.08. meine Kündigungsbestätigung von freenet über das Formular hochgeladen, was mir auch entsprechend automatisiert bestätigt wurde. Auf der folgenden Rechnung war der Basispreis allerdings erneut zu bezahlen. Mein halbstündiger Anruf bei der Hotline ergab dann nach ersten Verständnisproblemen dass man sich nun kümmern, ich eine Info erhalten und der Basispreis nicht berechnet werden solle. Die Info ist leider nie angekommen, zuverlässig wie eh und je ist aber nun die nächste Rechnung eingetrudelt, abermals ohne Basispreisbefreiung. 

Mein heutiger Anruf bei der Hotline ergab, dass die Basispreisbefreiung nur möglich sei, wenn ich meine Rufnummer portieren würde. Darauf wollte ich mich aber nicht einlassen, da in den "Regularien" (siehe o.g. Link)  nichts dergleichen steht.  Im ersten Telefonat wollte man mich auch dazu drängen meine Rufnummer zu portieren. Ich sehe aber nirgendwo, dass dies notwendig sein soll um die Basispreisbefreiung zu erhalten. Zudem habe ich einen 200 € Wechselbonus, der nach der Portierung gewährt wird, diesen würde ich natürlich gerne erst nach der Basispreisbefreiung ab Januar beanspruchen. 

Habe ich etwas übersehen, vielleicht doch mal in einen Shop gehen? 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist ein "Kunden helfen anderen Kunden" Forum. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. Wenden Sie sich zwecks Klärung bitte direkt an Vodafone via Hotline, TOBI, Kontaktformular oder gern auch in einem VF-Shop. 😉👍

Vielen Dank für den Hinweis und es freut mich, dass dir persönlich der Sachverhalt noch nicht untergekommen ist.

Auch wenn dies mein erster Beitrag ist bin ich mir der Funktion des Forums hier bewusst.

Meine Frage im letzten Satz lautete: "Habe ich etwas übersehen, vielleicht doch mal in einen Shop gehen?" und ist an andere Kunden/Nutzer gerichtet die evtl. bereits eigene Erfahrungen in dieser oder einer ähnlichen  Sache gemacht haben. Vodafone selber habe ich ja bereits zweimal kontaktiert, was ich ebenfalls in meinem Beitrag beschrieben hatte. Schade, (oder gut für dich 😉)  dass du noch keine Erfahrungen in einem solchen Fall sammeln musstest. Ich hoffe dann auf die restliche Community. Schönes Wochenende! 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nichts übersehen.

Der Shop kann dir nicht helfen.

Versuchs über Whatsapp

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Solange Kundenberater verlangen bis er durchstellt - und Zeit mitbringen - dann sollte es recht zeitnah erledigt werden.