1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grundgebührbefreiuung auch bei Family-Cards? Giga-Kombi nur 1x - wo steht das?
LordAnubisIV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tach zusammen,

 

nachdem ich bei der Hotline von 6 verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Aussagen erhalten habe und die nette Dame von gestern Abend den mir versprochenen Rückruf heute 17:00 Uhr vielleicht vergessen hat frage ich nun hier:

 

1.)

Bei einem Neuvertrag wird in Verbindung mit der GigaKombi angeboten, bei einem bestehenden, gekündigten Vertrag bei einem anderen Anbieter, die sowohl Grundgebühren als auch ggf. Handykosten für maximal 6 Monate zu übernehmen bzw. bei Vodafone nicht zahlen zu müssen.

 

Gilt dieses Angebot auch für NEUE Family-Cards?

 

2.)

Wo genau steht eigentlich geschrieben, dass die Giga-Kombi nur EINMAL genutzt werden kann? Ich habe einen neuen Vertrag bei Logitel gemacht, mit GigaKombi-Vorteil. Es stand aber NIRGENDS, dass der GigaKombi-Vorteil nur einmal genutzt werden kann! Weder bei denen auf der Webseite, noch in deren Auftragsbestätigung (und ja, dafür kann Vodafone nix), aber auch nicht in der Vertragszusammenfassung von Vodafone direkt! Und auch auf der Vodafone-Webseite bzw. im Shop konnte ich dies nicht finden, was - wie ich finde - eine absolute Frechheit ist, da so Kunden mit niedrigeren Preisen geangelt werden! (und ja, ich schmeiß einfach mal so "xxx" oder besser "falsche Werbeversprechen" in den Raum, was auch nichts anderes ist...)

 

Liebe Grüße aus Ulm

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LordAnubisIV !

 

Zu 1.)

Nein. Siehe dazu hier.

 

Zu 2.) 

Bei der Gigakombi kann immer nur ein berechtigter Festnetzvertrag bzw. im Rahmen der Gigakombi TV ein berechtigter Kabel TV-vertrag mit einem Mobilfunkvertrag kombiniert werden.

 

Das steht z.B. hier im Infodok oder auch auf der Gigakombi Angebotsseite;

Mehr anzeigen
"Durch die Kombination eines berechtigten Mobilfunk- und Internet & Festnetz-Tarifs sicherst Du Dir exklusive KombiVorteile – und das, solange beide Verträge bestehen und alle Voraussetzungen erfüllt sind."
Mehr anzeigen
Für die Kombination eines Mobilfunk- und eines Festnetz-Vertrags bekommst Du jeden Monat einen Rabatt auf Deine Mobilfunk-Rechnung

Es steht dort jeweils nicht mehrere (oder "bis zu") Mobilfunkverträge mit einem Festnetzvertrag.

 

Wenn du im Mobilfunkbereich von vergünstigten Zusatzkarten profitieren möchtest, sind die Family Cards die du selbst bereits erwähnst die richtige Wahl.

 

Aktuell gibt es z.B. eine Aktion mit 20% Rabatt. Damit ist eine Family Card M mit 20GB für aktuell 15,99€ Sim Only 16€ billiger als ein Gigamobil S mit vergleichbaren 24GB für 31,99€. Wieso dann wegen dem nicht mehrfach möglichen 10€ Gigakombirabatt aufregen?

 

Buchst du mindestens 2 Family Cards M oder L zu einem Gigamobil M oder Smart M/XXL/UL erhalten aktuell sogar sowohl die Hauptkarte als auch die Family Cards unlimitiertes Datenvolumen unabhängig von einem Festnetzvertrag oder einer Gigakombi.

 

Mehr anzeigen
"Du brauchst einen berechtigten Haupttarif (GigaMobil M-XL oder Smart M-XXL/UL) und 2 oder höchstens 4 berechtigte FamilyCard-Tarife (FamilyCard M oder L) - in derselben FamilyCard-Gruppe. Dann bekommst Du in Deinen berechtigten Tarifen unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das Angebot gilt nur, wenn: Du mindestens einen dieser 3 Tarife neu abschließt, verlängerst oder dorthin wechselst. Du erfüllst diese Voraussetzungen irgendwann nicht mehr? Dann bekommst Du leider kein unbegrenztes Datenvolumen. Du hast dann wieder das Datenvolumen, das Du vor dem Aktionsvorteil hattest. Die Aktion gilt nicht für Mobilfunk-Tarife, die Du nach dem Ende des Aktionszeitraums abschließt. Bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen kannst Du jeder Red+ Karte höchstens 10 GB zuteilen. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M ein Datenvolumen von 55 GB (38 GB in der GigaKombi; ab dem 1.1.2024: 44 GB in der GigaKombi). Im GigaMobil L hast Du 80 GB (63 GB in der GigaKombi; ab dem 1.1.2024: 69 GB in der GigaKombi). Im GigaMobil XL hast Du 75 GB (ab dem 1.1.2024: 87 GB). Im Tarif FamilyCard M hast Du 22 GB und im FamilyCard L 33 GB (ab dem 1.1.2024: 38 GB). Im Tarif Smart M hast Du 55 GB, im Smart L 65 GB, im Smart XL 75GB, im Smart XXL 85 GB und im Smart UL 80 GB (ab dem 1.1.2024: 93 GB). Du hast Dein Datenvolumen verbraucht? Dann kostet jedes weitere MB in der EU 0,21 Cent - ab dem 1.1.2024: 0,18 Cent. Wir rechnen kilobytegenau ab. Stand Dezember 2023."

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Weil die Gigakombi nicht nur einmal genutzt werden kann.

Du benötigst jeweils einen berechtigten Vertrag um diese zu einer Gigakombi zu "verbinden"

https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

Du hast Mobilfunkvertrag A und verbindest diesen mit Internetvertrag A - Gigakombi

Du hast Mobilfunkvertrag B und verbindest diesen mit TV Vertrag B - Gigakombi

Du kriegst den Hals nicht voll und versuchst jetzt noch Mobil A mit TV B zu verbinden - funktioniert nicht weil Verbindung A-A und B-B bereits bestehen.

 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @LordAnubisIV !

 

Zu 1.)

Nein. Siehe dazu hier.

 

Zu 2.) 

Bei der Gigakombi kann immer nur ein berechtigter Festnetzvertrag bzw. im Rahmen der Gigakombi TV ein berechtigter Kabel TV-vertrag mit einem Mobilfunkvertrag kombiniert werden.

 

Das steht z.B. hier im Infodok oder auch auf der Gigakombi Angebotsseite;

Mehr anzeigen
"Durch die Kombination eines berechtigten Mobilfunk- und Internet & Festnetz-Tarifs sicherst Du Dir exklusive KombiVorteile – und das, solange beide Verträge bestehen und alle Voraussetzungen erfüllt sind."
Mehr anzeigen
Für die Kombination eines Mobilfunk- und eines Festnetz-Vertrags bekommst Du jeden Monat einen Rabatt auf Deine Mobilfunk-Rechnung

Es steht dort jeweils nicht mehrere (oder "bis zu") Mobilfunkverträge mit einem Festnetzvertrag.

 

Wenn du im Mobilfunkbereich von vergünstigten Zusatzkarten profitieren möchtest, sind die Family Cards die du selbst bereits erwähnst die richtige Wahl.

 

Aktuell gibt es z.B. eine Aktion mit 20% Rabatt. Damit ist eine Family Card M mit 20GB für aktuell 15,99€ Sim Only 16€ billiger als ein Gigamobil S mit vergleichbaren 24GB für 31,99€. Wieso dann wegen dem nicht mehrfach möglichen 10€ Gigakombirabatt aufregen?

 

Buchst du mindestens 2 Family Cards M oder L zu einem Gigamobil M oder Smart M/XXL/UL erhalten aktuell sogar sowohl die Hauptkarte als auch die Family Cards unlimitiertes Datenvolumen unabhängig von einem Festnetzvertrag oder einer Gigakombi.

 

Mehr anzeigen
"Du brauchst einen berechtigten Haupttarif (GigaMobil M-XL oder Smart M-XXL/UL) und 2 oder höchstens 4 berechtigte FamilyCard-Tarife (FamilyCard M oder L) - in derselben FamilyCard-Gruppe. Dann bekommst Du in Deinen berechtigten Tarifen unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das Angebot gilt nur, wenn: Du mindestens einen dieser 3 Tarife neu abschließt, verlängerst oder dorthin wechselst. Du erfüllst diese Voraussetzungen irgendwann nicht mehr? Dann bekommst Du leider kein unbegrenztes Datenvolumen. Du hast dann wieder das Datenvolumen, das Du vor dem Aktionsvorteil hattest. Die Aktion gilt nicht für Mobilfunk-Tarife, die Du nach dem Ende des Aktionszeitraums abschließt. Bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen kannst Du jeder Red+ Karte höchstens 10 GB zuteilen. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M ein Datenvolumen von 55 GB (38 GB in der GigaKombi; ab dem 1.1.2024: 44 GB in der GigaKombi). Im GigaMobil L hast Du 80 GB (63 GB in der GigaKombi; ab dem 1.1.2024: 69 GB in der GigaKombi). Im GigaMobil XL hast Du 75 GB (ab dem 1.1.2024: 87 GB). Im Tarif FamilyCard M hast Du 22 GB und im FamilyCard L 33 GB (ab dem 1.1.2024: 38 GB). Im Tarif Smart M hast Du 55 GB, im Smart L 65 GB, im Smart XL 75GB, im Smart XXL 85 GB und im Smart UL 80 GB (ab dem 1.1.2024: 93 GB). Du hast Dein Datenvolumen verbraucht? Dann kostet jedes weitere MB in der EU 0,21 Cent - ab dem 1.1.2024: 0,18 Cent. Wir rechnen kilobytegenau ab. Stand Dezember 2023."

 

Danke für diese ausführliche und konstruktive Lösung, damit sind alle meine Fragen und Bedenken restlos beantwortet und gelöst. Daumen hoch!

Auch dir danke für die Antwort!

Das hat aber nichts mit "Hals nicht voll kriegen" zu tun. Ich versuche lediglich das bestmögliche für den kleinstmöglichen Preis raus zu holen. Wenn du es dir leisten kannst nicht auf die Preise achten zu müssen: Glückwunsch! Freut mich für dich!

Ich bin dafür zu sehr auf bestmögliche Preis/Leistung aus und habe mir in 12 Jahren zu viel "schwäbisches" angenommen 😄

 

Ich bin in "MeinVodafone" eingeloggt, mit meinem Kabel und meinem Mobilfunkvertrag welcher bereits die Vorteile der GigaKombi genießt. Und dennoch bekomme ich bei der Suche nach einem neuen Tarif (Also keine von deinen genannten Kombis, sondern Verbindung von Mobilvertrag B mit Kabelvertrag A!) - dass das nicht geht ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Und wenn ich ehrlich sein soll: auch die Fußnote 6 die auf das von euch verlinkte Infodokument führt ist sehr schwammig formuliert - finde ich:

 

  1. GigaKombi und GigaKombi TV:

    Die GigaKombi besteht aus einem berechtigten Mobilfunk-Tarif, einem berechtigten Festnetz-Tarif und den GigaKombi-Vorteilen. Berechtigte Tarife sind:

 

Ich bin kein Anwalt und kann zur Formulierung nicht mehr als meine eigene Auffassung sagen (die natürlich für niemanden Relevanz hat - außer mir), aber "einem" kann man als "maximale Anzahl" oder eben auch "allgemeine Bedingung" sehen. Und die allgemeine Bedingung ist mMn erfüllt. Denn ich habe einen berechtigten Kabelvertrag und möchte einen berechtigten Neuvertrag....

 

Seis drum.

 

Danke nochmals!