Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2024 09:03
Ich habe Kosten auf meiner Rechnung, die in der Schweiz entstanden sind. Ich habe bewusst mein Handy bei der Durchfahrt nach Italien ausgeschaltet. Erst einige km nach Überquerung der Grenze wieder eingeschaltet, und siehe da, immer noch Schweizer Netz. Aber das ist nicht mein Fehler. Ich werde diese Kosten von über € 7 nicht bezahlen. Ich bitte um Gutschrift.
Mit freundlichen Grüßen
Marianne Klaus
am 14.10.2024 09:19
Hi @Schweiz,
Mobilfunknetze kennen keine Grenzen!
Stelle in deinen Einstellungen deines Telefons die Netzwahl auf manuell statt automatisch und dann hätte sich das Telefon nicht in das stärkere Netz eingewählt.
Die Kosten sind entstanden, daran kannst du nichts ändern und es ist auch kein Fehler, das ist die moderne Technik.
am 14.10.2024 09:20
Das klären Sie bitte mit dem Kundenservice unter 0800 /1721212.
PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.