Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2024 00:05
Ich habe eine Familienkarte bestellt und ESIM Profil nie erhalten da es angeblich nicht mehr durch E-Mail zugestellt wird. Die Karte habe ich aber dann widerrufen da ich doch eine mit Smartphone benötigte. ESIM der widerrufenen Karte ist auch nie durch die Post angekommen, aber dennoch auf der Rechnung diesen Monat eine Berechnung von sieben Tage. Aber jetzt einen Aufstand wegen nicht eimal drei Euro zu machen bringt auch nichts.
Was ich aber langsam doch irgendwie schon lustig finde, das ich seit ca. 30.07 Kunde im Mobilfunk bin und zu dieser Zeit auch mein Altgerät im Shop abgegeben habe. Nur die versprochenen 5 Euro Rabatt für 12 Monate bis Dato nie erhalten, der letzte Kontakt mit VF durch Whatsapp letzte Rechnung es wäre in Bearbeitung für diesen Monat. Aber wer glaub es erneut kein Rabatt und habe mal wieder durch Whatsapp angefragt das ganze steht nocht aus. Also ich denke die Bearbeitung verschiebt sich dann wieder auf die nächste Rechnung und lustig finde ich es noch, da ich ja etwas Luft habe bis die 24 Monate dann beendet sind.
Irgendwie denke ich VF bekommt es nicht hin weil die Rufnummer durch einen Rufnummerwechsel ersetzt wurde, aber warum sagt man dann es ist in Bearbeitung. 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2024 10:14 - bearbeitet 14.10.2024 10:16
Guten Morgen,
also ich möchte jetzt nicht sagen das ich etwas gegen Personal habe die nicht ganz der deutschen Sprache mächtig ist und nun keinen eindeutigen Beweis habe. Mir ist es aber so bei manchen Sätzen vorgekommen das es eben so ist gerade weil hier gerne einmal ein Wort fehlte, wie meinst du andere Nummer anstatt meinst du eine andere Nummer. Vielleicht fühlte es sich auch für mich nur so an aber wie gesagt habe auch nichts dagegen. Qualität am Sonntag ist aber sehr schlecht das steht fest hatte noch nie so eine Unterhaltung erlebt und das zeigte sich auch heute. Eine nette Frau hat sich bei mir gemeldet und entschuldigt kann sich nur vorstellen das hier ein technisches Problem vorlag. Bekomme jetzt manuell meinen Rabatt und das auch noch rückwirkend finde ich Top und eigentlich nie etwas anderes von Vodafone erlebt. Doch hatte mich gestern bei Recommerce aufgelöst gemeldet warum der Mitarbeiter sagte ich sollte mich an die wenden was der Drittanbieter mit meinem Rabatt am Hut hat. Kann nur jedem sagen der Sachverhalt hat sich wie gewohnt geklärt aber an einem Sonntag stelle ich keine Anfrage mehr.
am 13.10.2024 08:04
Da ich noch nie ein Altgerät in einem VDF Geschäft abgegeben habe, muss ich das fragen.
Was meinen Sie mit "Altgeräterabatt"?
am 13.10.2024 17:53
Bei meinem Vertrag 30.07.2024 wurden mir mehrere Rabatte zugesichert unteranderem 12 Monate lang 5 Euro wenn ich mein altes Gerät im Vodafone Shop abgebe. Habe nach der Abgabe extra bei der Hotline gefragt ob es meinen Kundenkonto zugebucht wurde und dies ganz klar mit einem Ja beantwortet.
Habe aber auf der Rechnung diesen Rabatt nicht gehabt und letzten Monat dann durch Whatsapp nachgefragt und die zwei Schreiben vom Vodafone Shop eingereicht. Es ist in Bearbeitung und auf der nächsten Rechnung ersichtlich aber nein wieder nicht und stehe jetzt aktuell erneut über Whatsapp mit VF in Kontakt. Aktuelle Antwort ob ich nur diese zwei Schreiben vom Shop habe und nichts von Recommerce. Also Leute ich habe das Gerät für ca. 100 Euro im Saturn gekauft gerade einmal 3 Monate alt hätte ich es verkauft, wären noch bestimmt 50 Euro möglich gewesen. Meinen Vertrag habe ich genau deshalb gemacht weil 12x 5 Euro Rabatt ist ein gutes Angebot. Kann es jetzt sein das ich auf meinem Vertrag ohne den Rabatt sitzen bleibe weil es Baustelle von Recommerce ist ?
am 13.10.2024 18:05
Am Telefon kann man viel erzählen. Haben Sie die Zusicherung des "Altgeräterabattes" auch irgendwo schriftlich?
am 13.10.2024 21:21
Ich finde das ganze echt eine Frechheit und war bisher immer begeistert von Vodafone, muss aber dazu sagen das ich bisher nur Kabel Kunde und kein Mobilfunkkunde gewesen bin. Was ich aber hier jetzt in der Mobilfunkabteilung erlebe ist für mich nicht in Worten zu erklären, man geht einen Kartenvertrag ein und bekommt eine Bestellbestätigung mit Angabe von 12x 5 Euro Rabatt aber dies nicht im Vertrag aufgelistet sind.
Nach Auskunft in Whatsapp sollte ich mir keine Gedanken machen erhalte diesen Rabatt hätte ja auch den Beleg von VF Shop und der Eingang ist in meinem Kundenkonto hinterlegt. Jetzt geht das ganze an Recommerce und danach erhalte ich meinen Rabatt aber nichts ist passiert. Letzten Monat dann im Whatsapp gesagt bekommen es ist nun in Bearbeitung diesen Monat aber wieder nichts und nun sollte ich mich laut Whatsapp an den Drittanbieter wenden ?
Kann nur jedem empfehlen das Angebot nicht ein zu gehen weil so wie ich das jetzt entnehme ist VF aus dem ganzen heraus es ist eine Sachen zwischen mir und dem Drittanbieter oder ich habe gerade einen Mitarbeiter am Chat der mehr als einem CallCenter gleicht. Denn jetzt wird auf einmal von der Partnerkarte gesprochen, als wenn es so schwer ist zu verstehen das die Rufnummer nicht mehr vorhanden ist. Die Hauptkarte hatte eine ganze andere Nummer welche auch der Trade durchgeführt wurde und diese wurde durch einen Rufnummerwechsel von 15 Euro geändert. Entweder baut Whatsapp Support ab oder an einem Sonntag ist dort einfach keine Fachkraft.
14.10.2024 08:13 - bearbeitet 14.10.2024 08:18
Das ist ungewöhnlich. Hast du denn den ermittelten Ankaufpreis zumindest erhalten? Der Tauschbonus ist ja zusätzlich.
Ansonsten:
Hake nochmals bei WhatsApp nach. Möglicherweise gab es mit dem Mitarbeiter einige Missverständnisse.
Alternativ kannst du auch noch bei Recommrrce per email an ruecknahme.vodafone@recommerce.com
nachhaken
@Gelöschter User
Auch wenn dir offensichtlich unbekannt: Beim Tauschbonus handelt sich um eine offizielle Aktion.
am 14.10.2024 08:34
Niemand kann alles wissen!
14.10.2024 10:14 - bearbeitet 14.10.2024 10:16
Guten Morgen,
also ich möchte jetzt nicht sagen das ich etwas gegen Personal habe die nicht ganz der deutschen Sprache mächtig ist und nun keinen eindeutigen Beweis habe. Mir ist es aber so bei manchen Sätzen vorgekommen das es eben so ist gerade weil hier gerne einmal ein Wort fehlte, wie meinst du andere Nummer anstatt meinst du eine andere Nummer. Vielleicht fühlte es sich auch für mich nur so an aber wie gesagt habe auch nichts dagegen. Qualität am Sonntag ist aber sehr schlecht das steht fest hatte noch nie so eine Unterhaltung erlebt und das zeigte sich auch heute. Eine nette Frau hat sich bei mir gemeldet und entschuldigt kann sich nur vorstellen das hier ein technisches Problem vorlag. Bekomme jetzt manuell meinen Rabatt und das auch noch rückwirkend finde ich Top und eigentlich nie etwas anderes von Vodafone erlebt. Doch hatte mich gestern bei Recommerce aufgelöst gemeldet warum der Mitarbeiter sagte ich sollte mich an die wenden was der Drittanbieter mit meinem Rabatt am Hut hat. Kann nur jedem sagen der Sachverhalt hat sich wie gewohnt geklärt aber an einem Sonntag stelle ich keine Anfrage mehr.