Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2022 12:05
Hallo liebes Team,
leider habe ich im Juli einen neuen Mobilfunktvertrag bei euch erstellt. Bedauerlicherweise wurde hierfür eine falsche/veraltete Adresse genommen. Diesen Fehler habe ich erst zu spät gemerkt, da ich schon überall im Vodafon Profil meine neue Adresse eingegeben habe und nicht damit gerechnet habe.
Nun wurde mein neues Handy an die alte Adresse geliefert. Ich habe erst versucht das ganze mit der DHL zu klären, doch die kann nichts tun. Nun stehe ich ohne Handy und mit dem neuem Vertrag da.
Ich zahle nun für ein Produkt ,welches ich bisher nicht erhalten habe.
Ich würde gerne eine Lösung finden, bei der ich nicht für das verlorene Produkt zahlen muss oder es vielleicht möglich wäre einen Ersatz anzufordern.
Vielen Dank
am 16.09.2022 12:22
Wenn die falsche Versandadresse bestätigt wurde, dann hast du -sofern das dort zugestellt wurde- leider die A-Karte gezogen und wirst für den Verlust selbst aufkommen müssen.
Denn weder Vodafone noch DHL können etwas dafür, wenn du die falsche Versandadresse angibst...
16.09.2022 12:30 - bearbeitet 16.09.2022 13:00
Hallo @G-Katharina !
War der Abschluss ein Neuvertrag oder eine VVL?
Ist es ein Neuvertrag, erhälst du das Smartphone nur mit entsprechender Identifizierung vorab oder bei der Auslieferung. Bei einer VVL kann es auch ohne Identifizierung ausgeliefert werden.
Was ist denn mit dem Smartphone nun passiert?
Wurde es an jemanden Fremden ausgeliefert, ist es komplett verschwunden, bei DHL vorerst eingelagert oder wieder an Vodafone zurückgesendet?
Wenn letzteres zutreffend ist, wird sich Vodafone im Normalfall bei dir melden. Das 14 tägige Widerufsrecht bei Abschluss mit Hardware beginnt mit Zustellung der Smartphones. Ob die Zurücksendung der Hardware zu einem automatischen Widerruf des kompletten Vertragsabschlusses führt oder eine Neuzusendung möglich ist, kannst du klären.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.
Du kannst dich neben der Hotline alternativ zur Abklärung einer erfolgten Rücksendung z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dann dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.