Kabel Internet
Mykyta
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe vor 2 Tagen einen Vertrag für Vodafone Kabel-Internet mit 1000 Mbit abgeschlossen. Das Gerät wurde geliefert und ich habe alles nach Anleitung angeschlossen, aber das Internet ist sehr schwach und funktioniert nur 5–10 Minuten. Seiten laden nur sehr langsam, die Geschwindigkeit zeigt 300–400 Mbit und der Ping liegt bei 200 ms. Nach 5 Minuten fällt die Verbindung für ca. 30 Minuten komplett aus, und das wiederholt sich ständig. Was soll ich tun? Meine Adresse: 83329 Waging am See, Gaisberstr. 14

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

kontaktiere den Support und melde, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

dann schickt man dir einen Techniker, der die Leitung vor Ort überprüft 

Ich bin Ukrainer und spreche kein Deutsch, aber ich brauche Hilfe vom technischen Support, damit jemand vorbeikommt. Ich kann das Ticket nicht lassen, weil der Code zur Bestätigung des Vertrags nicht angekommen ist. Außerdem verstehe ich nicht, warum ich anrufen und eine Uhrzeit vereinbaren soll, wenn ich immer hier bin und jederzeit die Tür für die Technik öffnen kann.

@Mykyta  schrieb:

Ich bin Ukrainer und spreche kein Deutsch, aber ich brauche Hilfe vom technischen Support, damit jemand vorbeikommt.

Dann wirst du einen Übersetzer auf eigene Kosten anstellen müssen...

Vodafone bietet lediglich Support in Deutsch an.

@Mykyta  schrieb:

Außerdem verstehe ich nicht, warum ich anrufen und eine Uhrzeit vereinbaren soll, wenn ich immer hier bin und jederzeit die Tür für die Technik öffnen kann.

Weil man nur so an einen Technikertermin kommt.