1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reisepaket World keine Benachrichtigung bei 80% Verbrauch
Marco9988
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, ich bin derzeit in Ägypten und habe einen Tag lang die Tagesflat Reisepaket World genutzt. Leider habe ich nach dem Verbrauch von 80% der 500MB nicht die versprochene Warnung erhalten. Erst nach dem ich die 500MB freigrenze um über 100MB überschritten hatte kam eine Info SMS. Da ich die mobilen Daten noch für mein UBER Taxi benötigte sind nun über 150MB zusätzlich verbraucht. Hätte ich die Warnung erhalten, dann hätte ich nicht mehr verbraucht als frei sind. 
Als Nachweis hänge ich einen Screenshot über den SMS Verlauf an. Ich hoffe wir können eine zufriedenstellende Lösung für mich finden. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Marco9988 !

 


@Marco9988  schrieb:

 Leider habe ich nach dem Verbrauch von 80% der 500MB nicht die versprochene Warnung erhalten.. 


Wo genau wurde dir denn eine Warnung bei 80% "versprochen"?

 

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

 

Du kannst dich neben der Hotline alternativ zur Abklärung z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

 

So sollte es zeitnah klären lassen.

 

Edit: @Mav1976 war schneller!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Marco9988,

 


@Marco9988  schrieb:

(...) Ich hoffe wir können eine zufriedenstellende Lösung für mich finden. 


mit wem willst du die denn finden? Mit anderen Kunden? 😉

 

Du wirst die Kosten dafür tragen müssen auch wenn die SMS für dich als zu spät zugestellt wurde. 

Kontaktiere hierzu VF direkt über die Kontaktkanäle. Vielleicht kannst du mit einem der Mitarbeiter etwas vereinbaren.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Marco9988 !

 


@Marco9988  schrieb:

 Leider habe ich nach dem Verbrauch von 80% der 500MB nicht die versprochene Warnung erhalten.. 


Wo genau wurde dir denn eine Warnung bei 80% "versprochen"?

 

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

 

Du kannst dich neben der Hotline alternativ zur Abklärung z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

 

So sollte es zeitnah klären lassen.

 

Edit: @Mav1976 war schneller!

Und noch ein Punkt:

Es hängt erheblich davon ab, wann die Roamingnetzbetreiber den Datenverbrauch an Vodafone übermitteln - das kann gerade im Ausland sehr zeitverzögert erfolgen, wodurch solche 80%-Warnungen dann auch schnell mal viel zu spät kommen.

 

Aber eine Rückzahlung o.ä. gibt es da nicht - das muss man schon selbst im Blick haben.