Neuer Mobilfunkvertrag nicht im Vodafone-System. Gigakombi kann nicht aktiviert werde.
Wouka
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe am 26.10.2022 einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Zusammen mit dem bereits vorhandenen DSL-Vertrag wollte ich die Gigakombi aktivieren. Beide Verträge laufen auf meinen Namen und es wird dieselbe Bankverbindung genutzt.

Nach mehrmaligen Versuchen über die Hotlinenummern, konnte kein Mitarbieter die Gigakombi aktivieren, da ich ständig zum Bestellservice geleitet werde. Wie eine VF-Mitarbeiterin festgetellt hat, befindet sich mein neuer Mobilfubkvertrag nicht im System und deswegen werde ich wohl "falsch verbunden". In MeinVodafone ist der Vertrag jedoch drin und auch sonst kann ich telefonieren und surfen ohne Probleme. Ich habe es auch über den Chatbot versucht, aber dieser sagt, dass meine Rufnummer nicht gültig sei. 

 

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wouka !

 

Vorausgesetzt es handelt sich um einen hier ab S.3 aufgeführten berechtigten Mobilfunk- und Festnetzvertrag ist die Gigakombi aktivierbar. 

Dies muss aktiv veranlasst werden. Nur bei Buchung online über den Login für Festnetzkunden erfolgt dies im Normalfall automatisch.

 

Du erhälst nach Einbuchung entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. Die Einbuchung des unlimitierten Datenvolumens erfolgt im letzten Schritt.

 

Ist dies nach mehreren Tagen nicht der Fall, musst du nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi (falls noch nötig) raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wouka !

 

Vorausgesetzt es handelt sich um einen hier ab S.3 aufgeführten berechtigten Mobilfunk- und Festnetzvertrag ist die Gigakombi aktivierbar. 

Dies muss aktiv veranlasst werden. Nur bei Buchung online über den Login für Festnetzkunden erfolgt dies im Normalfall automatisch.

 

Du erhälst nach Einbuchung entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. Die Einbuchung des unlimitierten Datenvolumens erfolgt im letzten Schritt.

 

Ist dies nach mehreren Tagen nicht der Fall, musst du nachhaken.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi (falls noch nötig) raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

Hallo @ttwa2011 ,

 

danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Über den WhatsApp-Chat hat es funktioniert!!!

 

Zunächst hatte der Tobi-Chatbot sich gemeldet und ich dachte , es geht gleich wieder von vorne los, dass meine Rufnummer nicht gültig sein...

Im Gegensatz zum Tobi-Chat auf der MeinVodafon Webseite hatte dieser jedoch schnell einen menschlichen Mitarbeiter hinzugezogen. Dann wurde meine Rufnmmer mit meiner DSL-Kundennummer relativ schnell verknüpft und ich habe die Gigakombi-Vorteile bekommen.

 

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe 😉

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

danke für die Rückmeldung und danke @ttwa2011 für die Hilfe.

 

Freut mich, dass Dir die Kollegen hier bereits weitergeholfen haben.

 

Da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!