1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Mobilfunk-Vertrag: Was soll ich unterschrieben zurückschicken?
kingshill_de
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe heute die Vertragsunterlagen zu einem neuen CVodafone Young Tarif zugeschicket bekommen. 

Dort war ein gelber Zettel mit folgendem Inhalt dabei:

 

Schicken Sie uns die Dokumente unterschrieben zurück.

  • Auftrag fpr die Vodafone Dienstleistungen sowie Mobiltelefone
  • Sepa - Lastschrift-Mandat

Unterschreiben Sie beide Dokumente an den markierten Stellen.

Sepa-Manadat ist klar - der Rest ist aber leider ist das aber als Verwirrspiel gestaltet:

In den Unterlagen sind nämlich keine Stellen markiert. Mit Unterschriften gibt es nur zwei Anlagen;

  1. "Ihre Geräte" (heißt leider komplett anders - siehe oben)
  2. "Beitrittserklärung Smartphone- und Tablet-Versicherung" (Das unterschreibe ich natürlich nicht)

Ansonsten gibt es einen Lieferschein, die Vertragsunterlagen (die sind aber ohne Unterschriftsfeld), 5 Seiten "Gut zu wissen und diverse Datenschutzhinweise). That's it.

 

Was liebes Vodafone - Team wollt ihr denn?

 

Danke, falls einer hier eine Antwort hat.

Gruß Kingshill

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sandra,

 

Danke, aber das hilft nicht wirklich. Wenn das so wäre, hätte ich ja den Beitrag nicht eröffnet.

Ich habe oben aufgelistet, welche Unterlagen in dem Schreiben waren, wie diese heißen und auf welchen eine Unterschrift vorgesehen ist. Die konkrete Frage, was den der "Auftrag für die Vodafone Dienstleistungen sowie Mobiltelefone" sein soll, ist leider nicht beantwortet.

Das ärgerliche ist ja, dass irgendwas von Vodafone geschickt wird und dabei beabischtigt ist, dass keiner das versteht (denn dann ist eine hohe Wahrscheinlichkeit da, dass der eine oder andere dann doch die Versicherung abschließt).

Gruß Kingshill

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @kingshill_de,

 

es tut mir sehr leid, dass es nicht ganz eindeutig ist, wo nun die Unterschrift hingehört.

 

Wenn Du die einzelnen Seiten durchschaust, findest Du bestimmt die passenden Felder, in dem Du das Datum und Deine Unterschrift einfügst.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Sandra,

 

Danke, aber das hilft nicht wirklich. Wenn das so wäre, hätte ich ja den Beitrag nicht eröffnet.

Ich habe oben aufgelistet, welche Unterlagen in dem Schreiben waren, wie diese heißen und auf welchen eine Unterschrift vorgesehen ist. Die konkrete Frage, was den der "Auftrag für die Vodafone Dienstleistungen sowie Mobiltelefone" sein soll, ist leider nicht beantwortet.

Das ärgerliche ist ja, dass irgendwas von Vodafone geschickt wird und dabei beabischtigt ist, dass keiner das versteht (denn dann ist eine hohe Wahrscheinlichkeit da, dass der eine oder andere dann doch die Versicherung abschließt).

Gruß Kingshill

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kingshill_de,

 

wir brauchen in jedem Fall den "Auftrag für die Vodafone Dienstleistungen sowie Mobiltelefone" und das "Sepa-Lastschriftmandat" unterschrieben zurück.

 

Mit der Unterschrift auf dem "Auftrag für die Vodafone Dienstleistungen sowie Mobiltelefone" schließt Du mit uns den eigentlichen Vertrag ab, entweder mit oder ohne Mobiltelefon.  

 

Die Beitritterklärung Smartphone-Versicherung ist optional dabei, falls Du diese wünscht.

 

Ist es jetzt klarer?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

 

schade, dass ich mich nicht richtig verständlich machen kann.

 

Dass Vodafone den "Auftrag für die Vodafone Dienstleistungen sowie Mobiltelefone" benötigt, habe ich verstanden (das steht ja auch bereits auf dem gelben Zettel, der dem Schreiben beilag und den ich im ersten Post zitiere).

 

Das Problem ist, dass wahrscheinlich die 3 Seiten "Ihre vertragsunterlagen" gemeint sind. Es gibt in dem ganzen Schreiben keine Seite und keinen Absatz, der "Auftrag für die Vodafone Dienstleistungen sowie Mobiltelefoneheißt. 

Genau das ist das Verwirrende.

 

Gruß, Kingshill

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kingshill_de,

 

ah, ok. Jetzt ist es bei mir angekommen.  

 

Dann schick uns doch bitte dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort, Deiner Rückrufnummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @kingshill_de ,

Hat man dir eine Antwort gegeben? Ich stehe nämlich genau vor dem selben Problem.

Nein, das wusste keiner. Ich habe dann aus der doppelten Ausfertigung die 3 Seiten Vertrag zurückgeschickt (dort ist auf Seite 3 ein Unterschriften-Feld).

 

Ich finde es extrem schlecht gemacht, wenn ein großes Unternehmen nicht in der Lage ist, zusammengehörige Seiten zu kennzeichnen und richtig zu benennen.

 

Auf jeden Fall hat sich niemand mehr gemeldet.....

Ja ich finde es auch sehr zwielichtig, da man ja absichtlich in diese Verwirrung getrieben wird, um diese Handyversicherung abzuschließen🤔

 

danke dir für deine Hilfe!