Neuer Handyvertrag
BER-FU
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

ich habe vor einem Monat mein Kabel Internet verlängert und im gleichen Zuge einen Handyvertrag mit Handy bei Vodafone abgeschlossen. Bei dem Kabel Tarif ist alles super, nur beim Handyvertrag ist wohl so einiges schiefgelaufen. 

Nachdem ich nun mit 6 Hotline Mitarbeitern geredet habe, bei denen leider immer die Verbindung abgebrochen ist (bis auf die letzte Person). Habe ich die Information erhalten, dass damals das online Identverfahren fehlgeschlagen ist. Warum auch immer... 

Ein neuer Link kann mir nicht gegeben werden, da das Handy, welches dazu bestellt wurde aus der Apple Week war und so nicht reproduziert werden kann. Der letzte Hotlinemitarbeiter hat mir netterweise noch eine andere Nummer gegeben die 0800 526625, welche aber leider nicht vergeben ist? 

Nun meine Frage, kann ich den Handyvertrag noch irgendwie bekommen?

Wenn nicht sitze ich jetzt auf einem teuren Internetvertrag ohne Kündigungsmöglichkeit, weil die Wiederufszeit abgelaufen ist. Hoffe ich komme da irgendwie raus.. 😞

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Danke im Vorraus! In meiner jetzigen Lage nehme ich jede Hilfe.

LG
BER-FU

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BER-FU !

@BER-FU  schrieb:

Bei Festnetzvertrag ändert sich ja nichts an den Konditionen ohne den Mobilfunkvertrag. Lediglich die Mobil- und EU Flat im Rahmen der Gigakombi fehlt dir, wenn kein Mobilfunkvertrag aktiv ist.

Vermutlich war es ein Iphone 13, dass du im Rahmen der "Deal des Monats" Aktion bestellt hattest.

Diese Aktionen kommen im Wechsel mit unterscheidlichen Smartphone Marken immer wieder. Nachdem bereits das Iphone 14 erhältlich ist, sind die Chancen alles andere als schlecht dass es in naher Zukunft zu den "Altmodellen" und evtt. sogar auch für die aktuellen Modelle eine vergleichbare Aktion als "Deal des Monats", Angebot in der Black Week etc. gibt. 

Wie bist du denn aktuell mit Mobilfunk versorgt?

Wenn du abwarten kannst ist das sicherlich eine Möglichkeit einfach dann neu abzuschließen. 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung raten solltest du den alten, stornierten Abschluss nochmals abklären wollen.

Große Hoffnungen solltest du dir aber nicht machen. Probieren kannst du es aber natürlich.

Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @BER-FU !

@BER-FU  schrieb:

Bei Festnetzvertrag ändert sich ja nichts an den Konditionen ohne den Mobilfunkvertrag. Lediglich die Mobil- und EU Flat im Rahmen der Gigakombi fehlt dir, wenn kein Mobilfunkvertrag aktiv ist.

Vermutlich war es ein Iphone 13, dass du im Rahmen der "Deal des Monats" Aktion bestellt hattest.

Diese Aktionen kommen im Wechsel mit unterscheidlichen Smartphone Marken immer wieder. Nachdem bereits das Iphone 14 erhältlich ist, sind die Chancen alles andere als schlecht dass es in naher Zukunft zu den "Altmodellen" und evtt. sogar auch für die aktuellen Modelle eine vergleichbare Aktion als "Deal des Monats", Angebot in der Black Week etc. gibt. 

Wie bist du denn aktuell mit Mobilfunk versorgt?

Wenn du abwarten kannst ist das sicherlich eine Möglichkeit einfach dann neu abzuschließen. 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung raten solltest du den alten, stornierten Abschluss nochmals abklären wollen.

Große Hoffnungen solltest du dir aber nicht machen. Probieren kannst du es aber natürlich.

Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

Hallo, 

Ich habe den Internet Tarif nur wegen des Giga Kobi ( bin mir nicht ganz sicher wie das hieß) gemacht. Sonst wäre ich für einen reinen Kableanschluss zu o2 gegangen, da es dort günstiger ist. Nur In Kombi mit dem Händyvertrag war es günstiger.

Mein alter Mobilfunklvertrag läuft 09.10 ab. 

Aber danke für die Info, es einem hier nicht mehr durch eine PN geholfen wird. Dann versuche ich es per Post oder nochmal 20 minuten in der Warteschlage, hoffentlich wird nicht aufgelegt.

Nur komisch, dass ich nie beschied bekomme, dass etwas schiefgelaufen ist und ich mich selber melden muss. Naja... Hoffe mal das ist nicht der Normalfall. Falls ich keine Abhilfe bekommen sollte, zahle ich halt 2 Jahre mehr und dann ist das Thema Vodafone gegessen. 

VG

BER-FU

@BER-FU 

Ich würde das wenn überhaupt  weder per Post noch per Hotline machen sondern einen der verlinkten schriflichen Kontaktkanäle nutzen.

Aus der Erfahrung aus dem letzten Jahr nach Erscheinen der neuen Modelle vermute ich aber eher, dass sich das Thema durch ein neues vergleichbares buchbares Aktionsangebot mit Iphone zeitnah erledigt.