Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2022 11:48
Hallo Community,
wir sind seit gefühlt 20 Jahren treue Kunden von vodafone.
Da unser Vertrag zum 10.01.2023 auslaufen würde haben wir mal geschaut was Neuverträge kosten würden und uns ist aufgefallen das wir damit viel günstiger kommen. Selbst bei anderen Anbietern hätten wir mehr GB und würden weniger zahlen. Wieso legt vodafone Wert auf Neukunden aber nicht auf ihre treuen Bestandskunden?
Derzeit haben wir 3 Karten bei vodafone OHNE Smartphones (meine Frau Red+ Allnet, ich Red L und unsere Tochter hat die Kids Karte). Wir zahlen 85€ und haben glaube ich um die 35 GB zu dritt. Über check24 habe ich nun schon Tarife gefunden mit unbegrenzten DV und trotzdem würden wir dort weniger zahlen. Wir sind echt am überlegen ob es nicht mehr Sinn macht zu kündigen und uns neue Verträge anzuschaffen.
Gibts denn eine Möglichkeit mit Vodafone übereinzukommen und wie stellt man dies am besten an?
11.11.2022 12:35 - bearbeitet 11.11.2022 12:36
Hallo @dynamo1981 !
@dynamo1981 schrieb:
Derzeit haben wir 3 Karten bei vodafone OHNE Smartphones (meine Frau Red+ Allnet, ich Red L und unsere Tochter hat die Kids Karte). Wir zahlen 85€ und haben glaube ich um die 35 GB zu dritt.
Haben alle 3 Sim Karte die gleiche Mindestlaufzeit (siehe dazu in der Rechnung)?
Habt ihr denn auch einen Vodafone Festnetzvertrag oder Kabel TV Vertrag?
Dann gibt es z.B. bereits im Gigamobil M Sim Only im Rahmen der Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen. Der Gigamobil M Sim Only kostet aktuell regulär mit Gigakombi Sim Only 39,99€. Eine Red+ Kids Sim Only kostet regulär 10€. Bei der Red+ Allnet mit 10 GB eigenem Datenvolumen (+10GB zuteilbarem) fallen Kosten von 20€ Sim Only an, bei der Red+ Allnet Basic mit 5GB eigenem Datenvolumen (+10GB zuteilbarem) 10€ bzw. 15€. Du kannst also bereits mit Gigakombi bei regulären Preisen (ohne individuelle Rabatte) schon bei 64€ landen.
Weitere Rabatte sind sicherlich möglich. Richtung Black Friday oder Weihnachten wird es sicherlich auch das ein oder andere Angebot geben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind alle 3 Verträge bereits gekündigt. Somit ist die Kundenrückgewinnung dein Ansprechpartner mit entsprechenden Möglichkeiten für individuelle Angebote.
Die Kundenrückgewinnung kann dich nur kontaktieren wenn du in der Beratungseinwilligung (Mein Vodafone App: "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen","Beratung&Angebote" zumindest bei "Anruf nur Vertragsverlängerung" den Schieber an hast.
Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich.
(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)
Solltest du bis zum Vertragsende nicht über die Kundenrückgewinnung fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einem Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Es gelten dann die gewünschten aktuellen Aktionskonditionen für Neukunden.
14.11.2022 08:28 - bearbeitet 14.11.2022 08:30
Alle 3 Karten haben die selbe Laufzeit, ja . Bis 10.01.2023.
Festnetzvertrag oder Kabel TV Vertrag haben wir nicht. Nur die 3 Handyverträge ohne Smartphone.
Gekündigt haben wir bisher noch nicht.
Müssen wir das also erst machen bevor wir ein besseres Angebot erhalten?
am 14.11.2022 11:35
@dynamo1981 das was @ttwa2011 dir aufgezeigt hat hat schon Hand und Fuß. Darüber hinaus würde ich trotzdem zum Vertragsende kündigen. Zum einen weil du dann schon mal unabhängig bist von VF und zum anderen wird sich dann VF Kundenrückgewinnung mit Sicherheit bei dir melden. Und da kannst du ja versuchen einen besseren Preis für alle 3 Verträge zu erzielen.
Du hast Check24 angeführt die bessere Konditionen haben. Das hast du bei vielen anderen auch die ähnlich agieren, weil die von den Provisionen die sie erhalten profitieren. Sollte aber einmal etwas nicht so laufen wie gewünscht, sind das dann aber auch deine Ansprechpartner. Und oft genug passiert es das die sich nicht immer zu deinen Wünschen darum kümmern. Aber das ist Geschmackssache.
Und außerdem hast du angeführt das du schon lange Kunde bei VF bist. Hast du damals nicht auch von Neukunden Boni profitiert. Ich persönlich bin schon viel länger Kunde als du und versuche aber alle zei Jahre etwas besseres für mich rauszuholen bei Vertragsverlängerung. Das liegt nicht jedem, ist aber legitim. Neukunden werden immer über ein gutes Paket geworben. Du hast doch alle Möglichkeiten und kannst warten.
am 15.11.2022 00:21
Hallo!
@dynamo1981 schrieb:Selbst bei anderen Anbietern hätten wir mehr GB und würden weniger zahlen. Wieso legt vodafone Wert auf Neukunden aber nicht auf ihre treuen Bestandskunden?
Das ist bei den anderen Anbietern auch nicht anders. Nur Neukunden bekommen gute Angebote. Bestandskunden werden bei allen Anbietern "schlecht behandelt". Wer ein gutes Angebot möchte wechselt alle 2 Jahre.
Gruß, René
am 15.11.2022 08:59
Wenn ich auf Vertrag verlängern gehe zeigt es mir diese Tarife gar nicht so an wie du sie beschrieben hast?!
(Gigamobil M Sim Only im Rahmen der Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen. Der Gigamobil M Sim Only kostet aktuell regulär mit Gigakombi Sim Only 39,99€. Eine Red+ Kids Sim Only kostet regulär 10€. Bei der Red+ Allnet mit 10 GB eigenem Datenvolumen (+10GB zuteilbarem) fallen Kosten von 20€ Sim Only an, bei der Red+ Allnet Basic mit 5GB eigenem Datenvolumen (+10GB zuteilbarem) 10€ bzw. 15€. Du kannst also bereits mit Gigakombi bei regulären Preisen (ohne individuelle Rabatte) schon bei 64€ landen.)
Den Giga Mobil M zeigt es mir mit 30GB an aber nicht mit unbegrenzten DV.
GigaMobil mit unbegrenzten DV heißt bei mir XL und kostet 79,99€.
am 15.11.2022 09:07
Du müsstest bei deiner Auswahl des Tarifs schon noch den Schalter für 'Vorteil für Vodafone-Kunden aka Ich habe Festnetz & Internet' betätigen, um auch den Unlimited-Datenvorteil aus der GigaKombi beim GigaMobil M angezeigt zu bekommen.
Der von dir angeführte GigaMobil XL ist ein Standalone-Vertrag ohne Festnetz-Vorteil.
am 15.11.2022 11:06
Aber wir haben doch keinen Festnetz & Internet Vertrag bei VF 😄 ??!
am 15.11.2022 11:21
Ok, übersehen^^ dann nix mit Unlimited-Vorteil 🙂