Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2022 17:09
Hallo,
Mein Gigacube Vertrag läuft leider noch ein Jahr, jedoch bin ich jetzt überraschend Arbeitsunfähig geworden und somit arbeitslos. Ich kann mir den Tarif also nicht mehr leisten bzw will mir diesen Tarif nicht mehr leisten, zumal das Internet mit meinem Tarif leider extrem schlecht ist und sowas von nicht dem entspricht wofür ich den Cube damals überhaupt gekauft habe.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kündigen dadurch das ich Zahlungsunfähig geworden bin?
Danke schon Mal für antworten
LG
am 13.11.2022 17:59
Vertragsrechtlich nein... besprich deine Situation besser auf dem Schriftweg mit der Kundenbetreuung.
14.11.2022 02:01 - bearbeitet 14.11.2022 02:03
Und noch eine weitere Einschränkung:
Beim GigaCube wird dir keinerlei Mindestgeschwindigkeit vertraglich zugesichert - es kann also durchaus -in Abhängigkeit der Empfangssituation vor Ort und der Auslastung der Funkzelle- zu starken Schwankungen bei der erzielbaren Datenübertragungsrate kommen. Dies gilt prinzipbedingt für alle mobilfunkbasierten Internetzugänge...
Weiterhin heißt arbeitslos ja nicht gleich zahlungsunfähig - und du solltest dir sehr genau überlegen, ob du die Karte mit "Zahlungsunfähigkeit" ziehst, weil die Konsequenzen daraus dich jahre- bis jahrzehntelang verfolgen können (Stichwort: Bonität über entsprechende Dienstleister). Da kann ein "will ich jetzt nicht mehr zahlen" ganz schnell dazu führen, dass du auf Jahre keine Mobilfunkverträge (aber auch andere Verträge - bis hin zu Kreditkartenverträgen) mehr abschließen kannst...
15.11.2022 13:56 - bearbeitet 15.11.2022 13:58
Selbst wenn arbeitsunfähig, gibt's ja erstmal Krankengeld und so. Aussteigen kannste beim Cube deswegen vorfristig nicht.