abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nano Simkarte wurde wegen eSim deaktiviert - neues Handy hat aber kein Esim - was nun?
OmarKhalil
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

habe für mein Iphone 11 eine Esim bestellt, dafür wurde meine "echte" nano sim deaktiviert - hat auch geklappt.

meines neues handy, das Samsung galaxy s21 FE hat aber kein eSim. Wenn ich die "echte" nano sim reinmache, findet er logischerweise nix. was kann ich tun?

Gruß

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @OmarKhalil,

du musst die eSIM deaktivieren (lassen) bzw. vom alten Gerät löschen, wenn nicht schon geschehen, und dir eine neue physische SIM-Karte zusenden lassen. 

genau, das ist schon passiert. physische sim ist unterwegs per post.

Kann ich morgen nicht einfach in einen vodafone shop und mir die sim dort holen?

Hallo,

ich habe mit einem shop in Kassel gesprochen - er kann mir die sim sofort austellen, sofern der bestellprozess der neuen karte über den kundensupport abgebrochen werden kann - also habe ich den kundensupport angerufen und er hat mir versichert, dass der bestellprozess abgebrochen wurde.

ich habe im shop angerufen - er kann die sim nicht ausstellen - da der bestellprozess noch "aktiv".

Dauert das ein bisschen oder was ist los? Kann jemand vom Support hier mal reinschauen?

Gruß

@OmarKhalil, das wird am Wochenende nichts. Da wirst du dich gedulden müssen.